Rademacher Rollotron DECT werden nicht gefunden

Hallo,
zu meinen bisherigen Rademacher Rollotron DECT, die mit Homee funktionieren, wie sie sollen, habe ich 2 neue gekauft und über die Fritzbox angemeldet. Im Menü der Fritzbox erscheinen sie auch schön unter den bisherigen und lassen sich auch über die Fritzbox steuern. Aber wenn ich sie bei Homee anmelden will unter „Gerät verbinden“ - „Geräte suchen“, kommt immer die Meldung „Keine weiteren Geräte. Es konnten keine weiteren Geräte gefunden werden. Du hast bereits alle Geräte verbunden.“ Die beiden neuen Geräte werden aber nicht in bei Homee unter „Geräte“ angezeigt, wie die älteren Gurtwickler. Was kann ich tun, damit ich die neuen Geräte angezeigt bekomme? Die Fritzbox-Version ist 7590 mit FRITZ!OS 7.50.

Hast mal die WebApp zum Geräte-Suchen versucht? my.hom.ee

Über App und Web kommt die gleiche Meldung

Gab es ein Update für die Fritzbox?
Welche Softwareversion hat der Brain Cube ?

Die Version 7.50 von AVM ist schon noch relativ neu.

Hast Du den homee und die Fritz.box mal neugestartet?

Hallo @Conficio,

wir haben da schon durch einen anderen User den Fehler gefunden(FB hat den Geräte Namen in einer der letzten Firmware geändert) und mit der Stable 2.39 wird dieser gefixt sein und du kannst deine Rollotron ganz normal wieder anlernen.

Wenn du möchtest, kann ich dir eine vorab Version zukommen lassen, die du per USB-Update einspielen kannst, dann sollte es auch sofort funktionieren.

7 „Gefällt mir“