Quote command returned error (21)

Der FTP Test schreibt zwar ein leeres Testfile test.csv ins angegebene Directory, danach liefert er aber das Resultat „Quote command returned error (21)“ und der Backup funktioniert nicht.

Hallo und willkommen in der homee Community. Schon mal die Suchfunktion des Forums bemüht, um nach dem Fehler zu suchen? Die Stichworte „ftp fehler 21“ liefet u.a.:

Ob das natürlich für Dich relevant ist???
Für eine effektive Hilfe wäre es sinnvoll, die homee Coreversion zu nennen und was Du als Ziel für Dein FTP-Backup hast (Cloudspace, Protokoll ftp/sftp, Hersteller/Modell/Firmware falls es ein NAS ist usw.) Sonst wird das mit der Hilfe schwierig.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Ja, ich habe die alten Forum Einträge studiert (und ich weiss auch, dass es früher funktioniert hat und jetzt nicht mehr).
Installierte Version 2.37.0 (e5ecdeb0). Normaler FTP Server von Cyon.ch, Cloud (kein NAS).

Dann zeig doch bitte mal einen Screenshot Deiner FTP-Einstellungen im homee. (Private Angaben bitte unkenntlich machen). Vielleicht hiflt das bei der Fehlersuche.
Evtl. mal den FTP-Login mit FileZilla machen und das Log auch hier reinstellen.

Serverprotokoll von Filezilla:

Status: Auflösen der IP-Adresse für […].ch
Status: Verbinde mit 149.126.[…]:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Status: Initialisiere TLS…
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Status: Angemeldet
Status: Empfange Verzeichnisinhalt…
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts für / abgeschlossen

Anmerkung: persönliche Angaben mit […] ersetzt.

grafik

Versuch mal in den FTP-Einstellungen bei homee unter Pfad einen „/“ einzutragen.
In der Regel muss der Pfad so enden.


Leider kein Fortschritt