Quittungston per Alarmsirene ausgeben

Wenn ich das Haus verlasse und es stehen noch Fenster offen, möchte ich, dass die Alarmsirene innen und außen einen kurzen Quittungston ausgeben, damit ich gewarnt werde, dass Fenster offen sind. Das Gleiche wäre nützlich, wenn der Tracker erkannt wird. So bekommt man ein kurzes akustisches Signal, damit man weiß, dass der Tracker vom Homee erkannt wurde.

Wer hätte das nicht gerne?

Das kannst Du doch mittels HG erstellen. Must die Befehle „Sirene an“ und „Sirene aus“ zeitfersetzt senden. Anders könnten es die homees auch nicht realisieren, da es keine Eigenschaft der Sirene ist. Das Zeitintervall beträgt in einem HG allerdings min. 1sek. Daher wird es ein lauter Pieps.

1 „Gefällt mir“

Danke! Das werde ich gleich ausprobieren. Viele Grüße!

Oder du nimmst eine Sirene, die mehrere Töne abspielen kann. Die Devolo Sirene kann z.b. auch Klingeltöne oder kurzes piepsen und nicht nur den Alarmton… das wäre im Innenbereich angenehmer.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Lösungsvorschläge. Ich habe gestern versucht das Zeitintervall auf 1 Sekunde einzustellen, bin aber daran gescheitert, dass Homee mir als kleinstes Intervall 1 Min. zur Auswahl gegeben hat. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch, bin gerade erst in die Homee Welt eingestiegen. Für Tipps bin ich dankbar!

Es wird einem immer erst 1min angeboten. Du musst die Minute auf 0 setzen und die Sekunden auf 1.

In der WebApp

Auf dem Handy (IOS)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das hat funktioniert! Schön, dass man sich hier Hilfe von Profis holen kann.

1 „Gefällt mir“