Qubino Smart Meter 3 / Messwerte falsche Darstellung + Reihenfolge

Hallo Zusammen,

mein Qubino Smart Meter 3 ist auf den Gen7 Würfel umgezogen (dekludiert am alten homee, direkt am neuen Gen7 auf dem neuen homee angelernt). In der Anzeige der Verbräuche erscheint nun zweimal Verbrauch 1, der erste Verbrauch 1 ist der Verbrauch an Phase 1, der zweite Verbrauch 1 ist der Gesamtverbrauch.
image
In der WebApp lässt sich zwar die Bezeichnung der Messwerte anpassen (siehe Bild), aber leider die Reihenfolge nicht.
Ich habe immer unseren Gesamtverbrauch in der Übersicht angezeigt (damit ich sehe, ob unsere PV gerade für einen negativen Verbrauch sorgt :wink: ) Dort wurde der Verbrauch vorher immer an erster Stelle angezeigt, nun an zweiter Stelle.
image

Und noch zwei weitere Fehler in der internen Beschriftung:
image

1 „Gefällt mir“

Bei einer Neuinstallation wie du es gerade durchführst, mach es ordentlich und lern die Geräte direkt am Gen7 an :wink: nimm einfach beim Neuanlernen den Gen5 vom Brain ab.

Hi, das war ein komplettes Neuanlernen, er wurde direkt am zwave-Gen7 angelernt worden. Ich werde mal oben den Text ändern :wink:

Ok, ich hatte nur gedacht, weil du in einem anderen Thread geschrieben hast, es geht nur über den Umweg anlernen am Gen5 und dann Umziehen auf Gen7…

Ja, das war bei den Fibaros der Fall. Aber gute Idee: von denen habe ich noch 6 Stück zum Umziehen. Da werde ich mal vorher den alten z-wave abnehmen. Bin gespannt, ob dann direkt am Gen7 inkludiert wird. :slight_smile: