Qubino Mini Dimmer - Schaltzeit über homee sehr langsam

Hallo,

ich habe vor kurzen einem Qubino Mini-Dimmer installiert. Hat auch alles soweit gut funktioniert.
Jetzt habe ich nur ein Problem, dass die Schaltzeit über homee nach meiner Recherche abhängig davon ist wie ich den Parameter 66 einstelle:

Parameter 66: Dimmzeit beim Halten der Taste
(Wählen Sie die Zeit, in der sich der Dimmer bei kontinuierlichem Drücken der Taste I1, durch ein zugehöriges Gerät oder durch die Bedienelemente (BasicSet, SwitchMultilevelSet) zwischen dem minimalen und maximalen Dimmwert bewegt.)

Beispiel: Stelle ich die Zeit im Parameter auf 10 Sekunden. Dauert das einschalten über homee 10 sec. Beim schalten über den Taster ist keine Verzögerung.

Ich hätte es jetzt gerne so das die Dimmzeit beim halten der Taste 10 Sekunden beträgt, aber das Licht beim Einschalten über homee keine Verzögerung hat. Hat da jemand eine Idee oder weiß wo bei mir der Fehler liegt?

Vielen Dank,
M

Hallo mboerger
Ich habe den flush dimmer von qubino und wollte auch das es ich beim Taster ein langsameres Dimmverhalten habe. folgende Wert verstellt:

Bitte zuerst auf deinem Dimmertyp nachschauen ob es dir gleichen Werte sind.

Hi Tedi_84,

Danke für deine schnelle Antwort. Habe es mal mit deinen Parametern , übersetzt zum Mini Dimmer probiert, leider hat das mein Problem nicht lösen können.

Habe gerade nachgeschaut, du müsstest wohl diese Werte benützen.
Parameter 66
Byte 2
Wert 10

Den Wert 65 hast du auch angepasst ?

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=GOAEZMNHHD1&cert=ZC10-19056504

Ja den Parameter habe ich auf 10 sek geändert. Über den Taster lässt sich jetzt auch langsamer dimmen.
Nur leider ist dann auch das Einschalten über homee um diese Zeit verzögert, bedeutet ich schalte Lampe über homee ein, Lampe geht erst nach 10 Sekunden an. Habe auch schon die dimmzeit Parameter 68 auf 1 gesetzt, führt auch zu keiner Verbesserung.

Ich denke ich werde die Zeit vom tasterdimmen jetzt bei 2 Sekunden belassen. Mit der Einschaltverzögerung über homee kann ich leben. Und das Licht lässt sich einigermaßen über den Taster einstellen.