Qubino Flush Shutter unzuverlässig

Hallo zusammen,

ich besitze nun schon seit einiger Weile einen homee. Nach dem Umzug kamen jetzt auch elektrische Rollos hinzu, die ich über Qubino Flush Shutter angeschlossen habe.

Leider funktionieren die Rollos aber reecht unzuverlässig. Von Verzögerungen, bis zu gar keiner Reaktion habe ich alles schon gehabt. Auch HG funktionieren dadurch nur bedingt. Es bleiben immer mehrere Rollos im falschen Zustand stehen.

Kann mir hier jemand Tipps geben? Leider ist es so immer recht nervig :wink:

Vielen Dank!

Hallo :wave:t3:

es wäre nützlich wenn du uns ein paar Infos um dein Smart Home gibst. Ohne wird es schwer dir zu helfen.

  • Wieviele Z-Wave Geräte hast du?
  • Welche?
  • Welche Version hat dein homee?
  • Sind die Shutter die einzigen Geräte die verzögert reagieren?
  • Wie steuerst du die Geräte an (Gruppe? einzeln? Homeegramm?)?

:beers:

Hallo ich habe das gleiche Problem.

4 Qubino Flush Shutter
1 Philio Roller Shutter Controller PAN08
1 Fibaro Roller Shutter 3
2 Everspring Steckdosen
Homee hat die aktuelle Version drauf und V2

Bei den Qubino ist fährt immer mal einer sporadisch nicht hoch oder runter.
Der Fibaro ist oft nicht erreichbar obwohl ein Zwischenstecker 30 cm daneben ist. Alle Steckdosen sind erreichbar.

Danke für die schnelle Reaktion, hab natürlich die wichtigsten Angaben vergessen, sorry.

  • Wieviele Z-Wave Geräte hast du?
    Aktuell sind Geräte 22 Z-Wave und 6 Zigbee mit homee verbunden
  • Welche?
    10 Qubino Flush Shutter, 3 Philips Hue Lightstrip, 3 Philips Hue White & Color, 8 Sensative Strips, 1x Aeon 6in1 Multisensor, diverse Steckdosen
  • Welche Version hat dein homee?
    Geht jetzt leider schon mehrere Versionen, Aktuell 2.25.1
  • Sind die Shutter die einzigen Geräte die verzögert reagieren?
    Eine Steuerung der Philips Lightstrip mit Aeon 6in1 Multisensor funktioniert zuverlässig
  • Wie steuerst du die Geräte an (Gruppe? einzeln? Homeegramm?)?
    Sowohl als auch, Smart Widget, einzeln, Homeegram. Leider in allen Fällen feststellbar