Qubino Flush RGBW Dimmer Parameter

Hallo,
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich habe folgendes Problem.
Ich habe den Qubino Flush RGBW Dimmer, stehe bei der Programmierung von einem Problem.
Über Homee und HomKit läufts soweit, ausser dass bei HomKit immer auf 100% hochgedimmt wird (aber das kenn ich ja schon von den Fibaro Dimmern), jetzt will ich aber auch einen Schalter anschließen um die ausgewählte Lichtzene zu schalten.
Den Schalter hab ich auf L1 gelegt, Parameter 1 auf 5 Brightness.

Wenn ich jetzt bei ausgeschalteter LED Leiste den Schalter betätige, leuchten die LED‘s immer Rot, und gehen beim ausschalten auch aus, als wenn Paramerter 1 wieder auf 2 stehen würde.

Wenn ich über Homee einschalte, leuchten dei LED‘s weiß.
Wenn ich aber nun den Schalter betätige wechseln die LED‘s die Farbe, und zwar bei jedem Schaltvorgang eins weiter, also Schalter aus, eine Farbe, Schalter an, nächste Farbe usw, Aus geht nur noch über Homee.

Ist schon komisch dass der Dimmer anders auf den Schalter reagiert, wenn Licht aus ist oder über Homee eingeschaltet wurde.

Einen anderen Parameter hab ich bis jetzt nicht gefunden, der ein einfaches ein/aus schalten der eingestellten Farbe über den Schalter machen würde, hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Du meinst sicher Parameter 2 auf 2, oder?!

Parameter 1 ist Schalter Typ

Werd ich mal versuchen, ich hatte diese Liste, da steht Parameter 1 auf 5

Die Parameterliste scheint nicht zu meinem Qubino zu passen, Wenn ich Schaltertyp Parameter 1 auf 1 stelle, reagiert er wie ein Taster, bei mir muss für Schalter 1 auf 2 stehen.
Mit 2 auf 2 kann ich dann die Helligkeit von rot dimmen.