Qubino Flush dimmer status falsch

Hi, ein Qubino Flush Dimmer zeigt in der iOS App unterschiedlichen Status des Schalters an (siehe Screenshot). App und Brain haben aktuellsten Stand.
Mir ist das aufgefallen, nachdem ich den homee auf schlafend gesetzt hatte. Hier sollten dann eigentlich alle Lichter ausgehen. Der Dimmer blieb an.
Irgendeine Idee?
Danke

Solche Sachen sind in den allermeisten Fällen kein Anzeigeproblem sondern ein Funkproblem:

Falls das häufiger auftritt versuch entweder deinen homee anders zu positionieren oder füge weitere strombetriebene Z-Wave-Geräte hinzu um dein Z-Wave-Netzwerk zu verbessern.

Hi Patrik,
Der Qubino flush ist im gleichen Raum sowie nur ca. 2m vom Homee entfernt. Daher glaube ich nicht an ein Funkproblem.
Hat es Einfluss dass der Schalter vorher über Alexa eingeschaltet wurde?

Stimmt, die Entfernung sollte eigentlich machbar sein.

Von wo du die Geräte schaltest macht keinen Unterschied.

Macht das Gerät häufiger Probleme, auch wenn du manuell in der App schaltest?

Wie sieht dein Schlafend-Homeegramm aus? Manchmal ist das Z-Wave Netzwerk überfordert wenn zu viele Befehle gleichzeitig ausgeführt werden. Dann helfen kleine Verzögerungen zwischen den Aktionen.

Das Gerät macht sonst keine Probleme. Egal ob ich es über die App oder den physischen Schalter schalte.

Mein Schlafend Homeegramm sieht so aus, dass ich wenn der Modus aktiviert wird eine Gruppe „Licht“ mit allen Lichtern ausschalten lasse und einen Rollo runterlasse (siehe screenshot). Ich aktiviere den Modus meist über einen FT55.
Gestern ist mir im Tagebuch aufgefallen, dass zwar der Modus ausgelöst wird aber danach keine Aktion - also das Homeegramm nicht aufgerufen wird.

Verwende mal probeweise statt der Gruppe Einzelaktionen.
Am besten mit den von Patrick oben genannten kleinen Verzögerungen
Das homee stand heute ein Problem mit Gruppen hat ist bekannt, insbesondere mit zwave

Hi Kobold, aber müsste nicht zumindest das Homeegramm aufgerufen werden?

Kann ich dir nicht sagen ich verwende aus im Forum erwähnten Gründen keine Gruppen mehr. Wäre verschwendete Lebenszeit.
Mit dem neuen Zwave- Stack kann sich das ändern

1 „Gefällt mir“