Qubino Dimmer Anschluss

Hallo,

ich habe den Qubino Dimmer mir gekauft und komme irgendwie nicht richtig klar damit. Ich möchte diesen ohne Schalter betreiben. Dass heisst nur per App Steuern und einen Funkschalter (also keinen Tatsächlichen Schalter der direkt am Qubino angeschlossen ist). Aber irgendwie geht das nicht. Muss ich hierfür I1 überbrücken? wenn ich keinen Schalter bei I2 installiere geht der Dimmer nicht.

So hab ich den Dimmer angeschlossen. Nur alle I1, I2 und I3 nicht, diese hab ich freigelassen:

Wenn ich einen Schalter an I1 installiere, Kann ich die Lampe über den Schalter an und aus machen und über die app kann ich sie aus machen. Aber das war es dann. Wieder an per App geht nicht nur aus.

Danke für alle Hilfen.

Wie du geschrieben hast
Lampendraht (das Zeichen mit dem Sinus)
L = Aussenleiter
N = Neutral oder Rückleiter (wie du lieber sagst)

Dann sollte es klappen.

Fehler von der elektrischen Seite:
Welchen typ hast du genau und welche Art Lampe ist daran angeschlossen ?

Fehler Homee
Schon mal neu angelernt ?

Lg Tedi

Hi,
Also ich habe „L“ = direkt an den Dimmer „L“ gesteckt ohne Umwege, genau das gleiche mit N.

Ach ich sehe gerade hatte das falsche bild hochgeladen, hier das richtige.

Und am Sinus Zeichen den „Lampendraht“ ?

Welche Last (Lampenart) hast du den angeschlossen ?

Hier habe ich 16,5 W LED Lampe zum Testen dran.

Mach doch mal ein Foto von deinem angeschlossenen Dimmer und am besten eins von der Schaltoberfläche im homee.

Ja klar hier:

Soweit ich das sehe hast du den korrekt angeschlossen. (Den Schalter kenn ich leider nicht, schalter oder Taster ?)

Und wenn du jetzt auf den Schalter drückst passiert nichts ?

Was passiert wenn du den Kontakt im Homme aktivierst ?

Bei mir schaut das den so aus

Hi,

das ist ein Gira Schalter (kein Taster). Wenn ich jetzt auf den Schalter drücke, geht das Licht an. Wenn ich wieder drauf drücke, geht es aus. Das geht. Aber wenn ich in der Homee App das Licht ausmachen will, geht es aus. Nur nicht mehr an über die Homee App. Das ist das Problem. Den Schalter habe ich ja auch nur zu Testzwecke dran, der kommt dann wieder ab.

Muss ich evtl. etwas an den Parameter einstellen im Expertenmodus?
Wie hast du es den bei Dir angeschlossen?
Ich verstehe es leider gerade nicht.

Meines ist ein 1-10V dimmer

Der Anschluss stimmt, aber voreingestellt ist der dimmer auf Taster und nicht auf Schalter. Häng den Schalter ab und teste nochmals.
Ich bin noch die korrekte Anleitung am suchen

Hast du das Teil schon mal auf Werkeinstellungen gesetzt ? Evtl. Occasion gekauft und die Programmierung ist vorbelastet ?

Das ist die Beste Anleitung (meine Meinung)

Das hab ich gemacht. Schalter ab und getestet. Geht leider nicht. Ich hab dann auch noch alle Einstellungen ob Schalter oder Taster ausprobiert. Geht nichts, sobald der Schalter ab ist.
Das ist absolut merkwürdig.

Die Anleitung hab ich mir auch noch mal angeschaut. Wie es da beschrieben ist, so hab ich es ja angeschlossen. Konnte keinen Unterschied feststellen.

Ich kann mir echt nur noch vorstellen, dass ich in den Experten Einstellung, evtl. was eintragen muss.

Hast du den schon auf Werkseinstellungen gesetzt ?

Ja hatte ich auch schon gemacht.

Auf den Grundeinstellung sollte das Teil funktionieren mit dimmen und bestimmt mit on/off
Evtl. Defekt ?

ja hatte ich auch schon gedacht. ist aber heute nagelneu erst gekommen.

Häng mal ne andere leuchte ran, ne normale glühlampe

Hab ich eben auch probiert, bringt leider nichts, Aber was mir aufgefallen ist, ist wenn ich in der App den Schalter von aus auf an stelle, geht er kurz danach wieder zurück auf aus. Evtl. hilft das etwas.

Hast du den Schalter in der nähe von Homee angelernt?

Hast du mit sicherheit guten empfang an deiner test position ?

Hatte ich auch schon bei zu wenig empfang oder Zuviel netzauslastung (das er immer wieder auf off gesprungen ist)