Hi Zusammen,
würdet ihr den Einbau der Qubino Relais auch für Leien der Elektrotechnik empfehlen oder lieber Finger weg?
LG
André
Hi Zusammen,
würdet ihr den Einbau der Qubino Relais auch für Leien der Elektrotechnik empfehlen oder lieber Finger weg?
LG
André
Der Anschluss ist eigentlich sehr einfach. Du arbeitest aber mit 230 Volt. Also Sicherung raus und sehr sorgfältig sein, sonst:
Es gibt nicht umsonst gelernte der Elektrotechnik. Das ist nicht einfach abklemmen und läuft schon irgendwie. Ich als gelernter Elektriker rate dir davon ab. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass im Bekanntenkreis immer jemand dabei ist, der einen Elektriker kennt. Frage lieber vorher nach, bevor das etwas passiert.
Gruß
Danke für die Warnung, ich höre mich mal um!
@anon28629290 trotzdem vielen Dank für die Zeichnung.
Danke & Grüße
André
Bei Qubino findest du für jedes Modul eine entsprechende Anleitung mit Anschlußbeispielen auf der Homepage., habe dir mal einen angehängt Qubino_Flush-2-Relay-PLUS-user-manual_V1.5_eng.pdf (425,2 KB)
Im Schaltbild von @anon28629290 vermisse ich die Absicherung der oder des Verbrauchers, ist wichtig, da die Ausgänge nur eine bestimmte Belastbarkeit haben (je nach Modul).
Bei Fehlbedienung/Nutzung wird das Modul beschädigt bzw. durchbrennen!
Ich kann mich @Steinolf nur anschließen, das sollte jemand machen, der sich damit auskennt.
Gruß