Qubino 3 Phasen kann nur bis 20 A auswerten

Hallo homee Gemeinde,

Ich habe mir ein Qubino 3 Phasen Smartmeter zugelegt um bei Überschreitung einer bestimmten Stromstärke gezielt Geräte abschalten zu können. Leider kann als maximale Stromstärke nur 20 A einstellt werden, obwohl das Smartmeter für 63 A je Phase ausgelegt ist. Gibt es einen Parameter, den ich setzen muss?

VG Bernd

kannst du vllt mal nen bild schicken an welcher Stelle beim HG du da hängst?

eig sollte das automatisch erkannt werden.

Mir ist auch dein USE Case nicht ganz klar. Also das Smart Meter hängt am Hausanschluss auf den drei Phasen?

Wie willst du dadrüber Geräte gezielt erkennen und abschalten?

Damit meinst Du die Einstellung in HG‘s, richtig?
Welche App verwendest Du?
Trifft das auch für die Web App zu?


Ich möchte meine Wallbox abschalten, wenn der Stromverbrauch über 25 A steigt auf einer Phase, da der Zählerschrank nur mit 25 A abgesichert ist.

okay also du hast Android App wie ich sehe.

Und der Schieberegler kann nicht weiter nach rechts geschoben bzw. der Wert händisch eingegeben werden richtig?

Logge dich mal bitte über die Web App ein und versuche es mal dort.

So können wir zumindest mal schauen ob es wie so oft an Android liegt oder nicht.

super, mit der Wep App funktioniert es. Der Schieberegler geht zwar auch nur bis 20 A, aber der Wert lässt sich hier überschreiben. Vielen Dank für Deine Hilfe.

ich habe das gerade bei mir mal nachgestellt und bei mir geht in der App ganz normal mit dem schieberegeler.
Welchen Wert hast du den ausgewählt ?