Pushmeldung

Genau richtig verstanden.
Wenn das Tor aufgeht, läuft das HG los, wie eine Sanduhr. Wenn die durchgelaufen ist, prüft das HG noch kurz, ob das Tor noch immer offen ist und verschickt dann das HG. Außerdem sendet es den Befehl an homee: Starte mich gleich nochmal neu - drehe die Sanduhr nochmal um. Ich prüfen dann in 10 Minuten, ob das Tor noch offen ist.

:coffee:

Edit: Der Vorteil an dieser Lösung ist auch: Sollte das Tor zwischenzeitlich geschlossen werden und wieder aufgehen, wird das HG unterbrochen und startet genau in dem Moment neu, in dem das Tor erneut geöffnet wird. (Das war nicht immer so, früher konnte homee HGs auch mehrfach starten und hat dann auch zig mal benachrichtigt.)

So richtig?

Sieht soweit gut aus, sofern du bei der Bedingung “Und nur wenn Garagentor geöffnet ist…” auch ausgewählt hast das die Bedingung beim Ausführen der Aktionen geprüft werden soll. Das wird in den Apps leider nicht mit angezeigt, bei der WebApp aber schon.

Oh … das kann ich dann erst heute Abend machen.
Würde ich heute Abend dann nochmal schicken.
Vielen Dank

Also du kannst es beim Anlegen/Bearbeiten der Bedingung auch in den Apps mit einstellen, wenn du dir das HG dann aber wie in deinem Screenshot anguckst wird der Zusatz nicht mit angezeigt. Bei der Web app steht dann unter der Bedingung noch der Prüfzeitpunkt “Beim Asführen”

Jetzt sollte alles funktionieren. Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Sieht jetzt gut aus. :+1:

1 „Gefällt mir“

Läuft perfekt … nochmals vielen Dank an Alle

3 „Gefällt mir“