Push wenn Trockner/Wama läuft

Hallo an alle,

ich habe schon geschaut aber nix gefunden…die meisten HG Anfragen sind, wenn der Trockner/Wama fertig ist…ich brauche es aber auch wenn die beiden Geräte gerade anfangen zu laufen. ich hatte das HG so, das die Push rausgeht, wenn 2600w erreicht wurden…bei den moisten programmen klappt das auch…allerdings gibt es jetzt bei dem Trockner ein Programm, wo der Wert alle Minute mal über 2600 und unter 2600 geht…ich become also andauernd Push Beanchrichtigungen.

Kann man es nicht so einstellen, das die Push nur 1x geliefert wird, wenn der Wert erreicht wird und nicht jedes mal? Es ware schön, wenn man einem HG sagen kann

“bei erreichen von Wert X dann sende Push 1x”…

Habe ich einen Denkfehler? Eine Bedingung rein zu packen hatte ich schon überlegt aber da die Werte ja so schwanken…

Danke

Schick den Push erst mit einer Verzögerung raus und der Bedingung beim Ausführen der Aktion.

Problem ist allerdings, wenn er innerhalb von 30 Minuten mehrmals nach oben oder unten geht, Weiss ich nicht, welche Verzögerung ich wählen soll…und die Bedingung würde ja besagen, das er dann prüft, in dem Moment wo die Zeit erreicht wurde…wenn der Wert dann doch unter oder über dem eingestellten Wert liegt…Oder denke ich gerade falsch?

Poste doch mal einen exemplarischen Screenshot eines Wasch-/Trocknergangs, anhand dessen man das taktisch angehen kann.

So sieht das aus…Mal über 2640, dann drunter dann wieder höher…

Einfach das HG erweitern:
Wenn über 2500 Watt
Dann Push „Start“
Und dann HG deaktivieren nach 1 Sekunde
Und dann HG aktivieren nach 30 Minuten

1 „Gefällt mir“

Das ist auch nicht schlecht…Dann HG aktivieren nach 1,5 Std…so lange läuft er moistens und bis dann wieder was neues reinkommt, dauerts wieder…die Idee ist sehr gut…Danke

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Verbrauch bei dem Gerät ändern will, muss ich immer einen neuen Auslöser auswählen…Warum kann man den vorhandene nicht einfach editieren? Ist da snur bei Android so?

Nur bei Android…
Ich würde es auch per Zeit machen wie @Wildsparrow schreibt oder alternativ das HG wieder aktivieren wenn der Trockner für 10s unter 3Watt ist oder so…

2 „Gefällt mir“

Wenn du mit einem anderen HG eine Push schickst wenn fertig, dann würde ich dort das aktivieren des HG für den Start wieder aktivieren.
Dann muss das HG nicht im Hintergrund für 1,5h am laufen bleiben und es ist egal wielang das Programm jedes mal dauert.

Also
HG1 - push und deaktivieren nach 1s als Aktion
HG2 - Push fertig und aktivieren von HG1 nach 1s

1 „Gefällt mir“

Danke…habs jetzt so gelöst…man sollte die HGs vielleicht nicht so lange laufen lassen…da hast Du wahrscheinlich recht. Wer weiss, was ihm sonst irgendwann quer sitzt…