Push-Nachrichten Gerätestatus

Gibt es Überlegungen den BatterieLevel selbst einstellen zu können?
25% scheint mir etwas zu hoch und da spielt bei mir auch der Umweltgedanke mit.
Wäre fein, wenn ihr das in einer nächsten Release umsetzen würdet!

Moin Helmut,

ich war letztens dankbar für die 25% Meldung. Eins meiner Fibaro Motion eye hatte schon tagelang überempfindlich auf Bewegung reagiert bzw Geistermeldungen gesendet. Offenbar ist der Spannungsabfall schon zu hoch für diese Geräte, selbst wenn deren Batterie noch über 25% Kapazität hat. Ich hab nach der Meldung gleich gewechselt und er tat wieder was er sollte ohne o.g. Zickereien.

Wenn dein Gerät mit 25% und weniger noch super läuft, musst du ja die Batt noch nicht wechseln….

VG
Jan

1 „Gefällt mir“

Ähnlich sieht es auch bei EUROTRONIC Spirit z-wave Thermostaten bei mir aus, als ich sie noch mit normalen Batterien betrieben hatte (noch schlimmer war es mit Ihm-Akkus) Ich denke auch die 25% sind ganz gut gewählt.

2 „Gefällt mir“

Es geht nicht nur um den BatterieLevel, sondern auch um die Häufigkeit der PushNachrichten. Es gibt Geräte, wo man den Intervall der Abfragehäufigkeit nicht einstellen kann.
Generell PushNachrichten GeräteStatus deaktivieren finde ich nicht sinnvoll, da es Geräte gibt, welche der Sicherheit dienen und bei diesen ist der BatterieLevel natürlich von Wichtigkeit!

1 „Gefällt mir“