Push-Nachrichten & Emoticons

Hi,

bei VÖ von Updates und nach Durchführung erhalte ich einen Alert via Push-Nachricht.
Ebenso beim Trennen und hinzufügen von Würfeln. Meist wird dabei ein Emoticon dargestellt.

Die Funktion ist also schon da.
Welchen Code muss ich in das Fenster eintragen?

Irgendwann kann man ja mal so eine Spielerei zur einfacheren Verwendung nachliefern.
Ist für die Funktionalität nicht so wichtig.

LGN

Ich finde gerade den Beitrag nicht, das Thema wurde aber schon diskutiert und es gibt einen Workaround dafür:
Wenn Du die Nachricht in einer anderen App schreibst und dann per copy&paste in den Nachrichtentext in homee übernimmst, kommen auch Emoticons an.
Viele Grüße, Dieter

habe keinen Beitrag gefunden - bin da wohl nicht so begabt!
Danke - funktioniert.

LGN

Wie geschrieben habe ich den Beitrag auch nicht mehr gefunden, ich nutze den Weg aber selbst, deshalb konnte ich mich daran erinnern.
Und das ist auch nur ein Workaround, schöner wäre es natürlich, wenn man die Symbole direkt in der homee-App eingeben könnte.

Ich kann genau das… Android App - Messagetext verfassen, den dort integrierten Emoji-Auswahldialog bemühen und HG-Nachrichten per Picto erkennen. :slight_smile:
Falls es über die WebApp klappen soll, kannst du beispielsweise hier im Forum den Emoji schreiben und dann kopieren.