Push Nachricht, wenn Fenster >10 Minuten offen ist

Hallo Homee Freunde. Ich hab da mal ne Frage: Ist es möglich, folgendes Programm zu erstellen.
Wenn Fenster geöffnet wird, dann läuft ein 10 Minuten Timer ab. Sobald der Timer auf 0 steht und das Fenster immer noch offen ist, bekommen die User eine Nachricht auf’s Handy. Gut wäre, wenn man diesen Programm Ablauf noch mit der Außentemperatur verknüpfen könnte. Z.B. homeegramm nur aktiv, wenn Außentemperatur < 10 Grad. Außerdem wiederholt sich die Nachricht, wenn das Fenster nach 15 Minuten immer noch nicht geschlossen wurde…
Danke für eure Tipps.
Gruß Michel

1 „Gefällt mir“

Hi ja das ist kein Problem

Auslöser
Wenn Fenster geöffnet wird

Bedingung wenn fenster offen (prüfen bei Aktion)
und Temperatur <10Grad

Dann
Push Nachricht mit 10min verzögerung

1 „Gefällt mir“

Das habe ich genau so mit einem Fensterkontakt im Gäste-WC.

HG „Fenster noch offen“
Auslöser:
WENN Fenster geöffnet wird
ODER WENN das HG abgespielt wird
Bedingung:
UND WENN das Fenster geöffnet ist beim Auslösen und Ausführen
UND WENN die Aussentemperatur ist kleiner 10 Grad beim Auslösen und Ausführen
Aktion:
DANN schicke Pushnachricht „Fenster ist noch offen“ an … mit einer Verzögerung von 10min
UND DANN spiele das HG „Fenster noch offen“ ab mit einer Verzögerung von 10min 1Sek

2 „Gefällt mir“

HG Fenster offen

Wenn Fenster wird geöffnet
Oder wenn abgespielt
Und nur wenn Temperatur außen unter 10 Grad ist
Und nur, wenn Fenster offen ist (prüfen beim Ausführen)
Dann sende Push an User mit Nachricht “Fenster offen” nach 10 Minuten
Dann spiele HG Fenster offen nach 10 Minuten 1 Sekunde ab

(Der nächste Push kommt nach 10 statt 5 Minuten, sonst brauchst du ein zweites HG, wenn danach alle 5 Minuten der Push kommen soll. Falls nur nach 10 und nach 15 Minute: Letzte Aktion mit Dann sende Push an User mit Nachricht “Fenster offen” nach 15 Minuten ersetzen)

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hallo Homee-Freunde.
Vielen Dank für Eure schnelle und professionelle Hilfe :+1:. Ich wusste, dass ich mich auf die Schwarm Intelligenz verlassen kann… werde Eure Tipps gleich mal ausprobieren. :smile:
Viele Grüße sendet Euch
Michel