Wie schon geschrieben, geht das aktuell noch nicht nativ in homee. Mit einem Android und der App “Automagic” funktioniert das aber. Bei mir ist es die Frage, ob ich das Haus verlasse, um die Alarmanlage anzuschalten. homee schickt mit eine normale Benachrichtigung, die ich per Automagic filtere, durch eine Automagic-Frage ersetze (das kann Ja/Nein etc.) und die homee-Nachricht aus der Leiste entferne > ich ersetze also die homee-Benachrichtigung mit einer Automagic-Benachrichtigung und löse davon mit einem zweiten Flow ggf. einen Webhook aus.
Was ist bei dir eine Automagic-Frage?
Ich habe mir ein Widget angelegt, welches beim Verlassen eines Radius nach der Abwesenheit fragt. Klick links ist ja, klick rechts ist nein. Und mit beiden Klicks verschwindet das Widget und der Webhook (sofern notwendig) wird ausgelöst.
Vielleicht etwas umständlich ausgedrückt…einfach die Aktion “Benachrichtigung in der Statusbar”. Bei mir kommt die Nachfrage über das Verlassen mittels G-Tag von homee aufs Handy (ausgelöst über AM auf dem Tablet zu homee). Und dann ggf. vom Handy zurück zu homee, um den Zustand wirklich zu ändern (manchmal habe ich die ehrenvolle Aufgabe den Müll wegzubringen, aber da muss die Alarmanlage natürlich nicht angeschaltet werden).