Push-Benachrichtigungen wg. Batterie in falscher Kategorie

Moin zusammen,

seit einiger Zeit (evtl. seit Update auf 2.30) bekommen auch meine „normalen“ Benutzer die Push-Benachrichtigungen wenn der Batteriestand eines Geräts niedrig ist. Das war bislang nicht so, da der Schalter für „Gerätestatus“ nur für mich eingeschaltet ist. Damit der Rest der Familie nicht von den Fibaro-Fenstersensoren zugespammmt werden, die um die 20% herum gerne mal alle zwei oder drei Minuten eine Benachrichtigung raushauen, musste ich für sie auch „Gerätealarme“ ausschalten. Das aber kann ja nicht Sinn der Sache sein.

tl;dr: Könntet ihr mal nachschauen, warum Battery-Low-Nachrichten seit einiger Zeit plötzlich als Gerätealarme rausgehen und nicht mehr als Gerätestatus?

Ach ja, und bezüglich der Benachrichtigungsflut mancher batteriebetrieben Geräte: es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn es nach dem Senden einer solchen Benachrichtigung eine Sperre für eine gewisse Zeit gäbe, so dass man vielleicht alle paar Stunden oder auch nur ein- oder zweimal am Tag vom gleichen Gerät informiert wird und nicht 20 bis 30 mal pro Stunde – das nervt bei der Arbeit nämlich kolossal… :roll_eyes:

Schöne Grüße,
Jochen

Das wurde hier im Forum schon oft angesprochen und es gibt auch einen Bug-Thread, leider hat sich nie etwas getan:

Jochen hat mich darauf hingewiesen, dass das Thema nur sehr am Rande mit dem verlinkten zu tun hat. Deswegen hier wieder eröffnet.

1 „Gefällt mir“