Push Benachrichtigungen nach Android Flash

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Android Smartphone (Android 8.1.0) neu flashen musste, habe ich alle Apps soweit wie möglich über die Google Sicherung wiederhergestellt. In der Homee App war ich somit dirket mit meinen bestehenden Nutzerdaten wieder angemeldet.
So schön so gut, aber ich nun kommen leider keine Push-Nachrichten mehr. Diese sind aber noch alle aktiviert. An den Einstellungen habe ich ja auch nichts geändert.
Auch das Löschen des Cache und des App Speichers mit Neuinstallation hat nichts gebracht.

Viele Grüße

Schau mal in der Liste verbundenen Geräte ob dort Duplikate auftauchen

Danke für den Tipp, aber das Gerät war nicht doppelt und ich konnte sogar sehen wie es sich eingeloggt hat. Jetzt habe ich gedacht, dass es vielleicht eine Möglichkeit wäre hier Gerät abzumelden, dann nochmal alle Daten zu löschen und neu zu installieren. Jetzt kann ich mich aber über die Android App nicht mehr anmelden. Kommt immer die alt bekannte Fehlermeldung. Webapp funktioniert noch einwandfrei.

Wenn die AndroidApp nicht läuft, oder nicht richtig installiert ist, wirst du auf dem Gerät auch keine Push Benachrichtigungen bekommen. Du mußt schauen, das die AndroidApp wieder sauber läuft.

Die Neuanmeldung hat nicht funktioniert, weil noch eine alte HomeeID voreingespeichert war. Habe das nicht bemerkt. An dem Gerät konnte ich mich natürlich nicht anmelden, weil es gar nicht mehr vorhanden ist. Wo die genau gespeichert wurder (Homee oder App) weiß ich nicht, aber nachdem ich im Dropdown-Meü wieder die richtige ID auswählen konnte, klappte auch die Anmeldung. Nun kommen die Pushnachrichten auch wieder. Aber ohne löschen der App-Daten und De- bzw. Neuinstallation der App wären keine Pushnachrichten gekommen, obwohl das Gerät als angemeldet gelistet war.
Nun klappt alles wieder einwandfrei!

Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung!

1 „Gefällt mir“

habe dasselbe problem mit der ios app :frowning: