Push-Benachrichtigungen mit versch. Geräten

Hallo zusammen,

ich wollte gerade einen Bugreport aufmachen, da mich trotz neuester Beta keine Push-Benachrichtigungen erreichen. Nun habe ich gemerkt dass sie auf meinem Tablet (Nexus 10) sogar ankommen, allerdings nicht auf meinem Telefon (Nexus 6P). Ich hätte das lieber genau andersrum.

Warum kommen die Benachrichtigungen nur auf dem Tablet an? Ist das ein Bug? Kann man das irgendwo konfigurieren?

1 „Gefällt mir“

Mann kann das in den Homeegrammen bei Benachrichtigung einstellen, welche User eine Push Benachrichtigung erhalten. Ist dein Telefon mit dem gleichen User angemeldet wie das Tablet?

Das ist klar, ich sende die Benachrichtigung auch nur an einen User (mich). Allerdings habe ich mit meinem User neben der Webapp auch ein Tablet + Telefon verbunden. Und die Push-Benachrichtigungen gehen IMMER nur an das Tablet.

Hast du mal versucht, einen separaten Benutzer je Gerät anzulegen?

Ich habe je einen User für Andoid Telefon, Android Tablet und iPhone und bekomme die Pushups bei Einzelnutzer, mehrere Nutzer oder alle Nutzer.

Also ich habe an 2 Android Geräten den gleichen Nutzer angemeldet und auf beiden Geräten kommen die Push Nachrichten an.

Also bei meinem Android-Handy kommen keine Push-Nachrichten an. Das hat 1 mal funktioniert, dann nie wieder.
An meinem Samsung Tablet kann ich mich als User gar nicht anmelden.