Push-Benachrichtigung lässt sich für Chef nicht abwählen

Hallo,

ich habe mehrere HGs, in denen Push-Benachrichtigungen an mich (Chef homee) und meine Frau (normaler Benutzer) vorgesehen sind.

Weil ich außerdem für diese HGs eine (schönere) Benachrichtigung auf meine Smartwatch per Webhook IFTTT und WearOS bekomme, möchte ich die reguläre Homee-Benachrichtung für bestimmte HGs nur für mich ausschalten. Aber nur für bestimmteHGs! Die restlichen Benachrichtigungen von Homee möchte ich weiterhin ganz normal auf dem Smartphone erhalten. Meine Frau soll weiterhin für alle HGs normal benachrichtigt werden.

Das scheint nicht zu gehen. Immer wenn ich bei der Standard-Push-Benachrichtigung von Homee den Haken bei meinem Namen wegnehme und speichere, ist der Haken für mich wieder gesetzt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es versucht ober die Einstellungen.

hast du mal versucht in den HGs bei der Aktion Push nur den Bemutzer deiner Frau anzugeben? (Also nicht alle Benutzer sonder „bestimmten Benutzer“ und dann deine Frau ausgewählt?)

Ja, genau das klappt ja nicht. Ich hake im HG mich ab und nach dem Speichern ist der Haken bei mir wieder da.

über welche oberfläche Web,Android,IOS?

Web. 2.29.0 (ad08995e) | beta

habe es gerade mal unter IOS (2.28.4) getestet. Dort geht die Auswahl.

Habe ich es auch gerade versucht nachzustellen und kann den Fehler bestätigen.

Core Version: 2.29.0 (c81257e9 rc.3)
Web App Version: 2.29.0 (ad08995e) | beta

Edit: Einschränkend muss ich ergänzen, dass es bei mir lediglich dann der Fall ist, wenn anschließend kein Nutzer mehr ausgewählt ist.

Gut, dann liegt der Fehler also schon mal nicht beim Bediener. :innocent:

Ich muss mich korrigieren. Wenn 2 Nutzer als Empfänger markiert sind, und ich dann den Chef-homee entferne, wird das korrekt gespeichert. Nur falls am Ende kein Benutzer mehr markiert ist, wird das nicht gespeichert - unabhängig davon, ob der gelöschte Nutzer Chef-homee ist.

Komisch. Bei mir klappt genau das nicht:
Zwei Benutzer gespeichert, Haken bei einem (Chef-Homee) weg, speichern. Haken bei beiden wieder da.

Kann mir einer mal erklären was genau ihr wo macht?

Klar.
Ich habe ein HG, was zwei Personen über Push benachrichtigt. Ich nehme den Haken bei einer Person weg, speichere und der Haken ist wieder da.

Ich hab’s auch Mal getestet und kann „nur“ die typischen Android-App-Fehler feststellen, die beim Ändern von HGs in mannigfaltiger Form auftreten.
Wenn man einen User abhakt, verschwindet der Bestätigungsbutton. Erst wenn man die Aktion wieder komplett ausdefiniert, d.h. auf Pushtext klicken, und auf ohne Verzögerung klicken, erscheint der Bestätigungsbutton wieder und die Änderung wird übernommen.

In der Webapp hab ich keine Probleme festgestellt.

Ich habe mein Vorgehen und das Ergebnis mal mit einem kurzen Video aufgezeichnet.

4 „Gefällt mir“

Hast du nach dem Speichern mal auf „Fertig“ geklickt?
Edit: Egal, hat keine Auswirkung. Ich kann das so doch nicht reproduzieren. Seltsam.

Ich kann das leider auch nicht reproduzieren. Kannst du mir vllt mal dein Supportzugang schicken?

2 „Gefällt mir“