Push Benachrichtigung an ausführendes Gerät

Was willst du damit machen?

Push Benachrichtigung nicht an ein bestimmtes Gerät sondern an das ausführende Gerät

Warum interessiert es nicht nur dich?

Ich habe mittlerweile mehrere Homeegrame die mir auf verschiedene Geräte Status Meldungen geben können. Mit der Funktion könnte die Anzahl an homeegramen verringert werden und übersichtlicher werden
Ich glaube dass andere auch diese Funktion gerne nutzen würden

Mir ist noch nicht ganz klar, wie Du mit „ausführendes Gerät“ meinst. Pushbenachrichtigungen werden an einen, mehrere oder alle User verschickt und zwar an alle Geräte, auf denen sich der/die entsprechenden User eingeloggt haben. Woher soll denn homee wissen, welches Gerät Du gerade als „ausführend“ deklarierst?

Ok
Dann versuche ich nochmal es anders anhand meiner Situation udn eines Beispiels :slight_smile:

Ich habe vier Benutzer in meinem Setup.

Wenn ich das Haus verlasse starte ich über NFC Tags ein Homeegram, ob irgendwelche Fenster offen sind. Dieses homeegram habe ich für jeden Benutzer.
Mit der Funktion, dass der ausführende Benutzer oder das ausführende Gerät die Push Nachricht bekommt. Würde die Anzahl an Homeegramen definitiv sinken

Konnte ich jetzt meinen Punkt verständlich machen :sweat_smile:

Das betrifft dann aber nur Pushnachrichten, die als Aktion in einem HG stehen, dass als Auslöser „WENN das HG abgespielt wird“ haben und über die GUI einer App gestartet werden. Ich kann da Deinen Bedarft verstehen, aber der Aufwand das zu implementieren steht in keinem Verhältnis zur Zahl der Anwendungen, da mann es mit ein paar HGs mehr auch lösen kann.

Naja sicherheitstechnisch kann man mit Abfragen einiges erreichen

Wenn du drei oder 4 Benutzer hast, und für jede Abfrage 4 Homeegramme schreiben musst wird es schnell sehr voll.

Und da eh schon gespeichert wird wer was schaltet könnte man diesen Wert doch auch nutzen