Push auf 2 Handys geht nicht

Eine Pushmitteilung soll an zwei Handys gehen. Allerdings bekommt immer nur ein Benutzer die Mitteilung, wobei neue Nutzer Chef sind und die Nachricht an alle gehen soll. woran kann dies liegen? Danke

Hallo Toni , hatte das gleiche Problem auch mal .
Ich musste mich auf beiden Geräten komplett abmelden ( sowohl App als auch Webapp).
Danach wieder anmelden und es hat geklappt .

Und ich bekomme die Benachrichtigung jetzt wie gewünscht auf mehreren Geräten .

Hoffe es hilft dir weiter .

VG Micha :sunglasses::sunglasses:

Moin,

danke für dein Tipp. Habe ich probiert. 2 Handys (LG G3 und Samsung s7 edge) ausgeloggt und auch in der Webapp. Alle neu eingeloggt. Gleicher Fehler… es bekommt immer nur einer die Pushmitteilung… noch eine Idee? Ist echt mist, da wir aus homee eine Alarmanlage gebaut haben und alle benachrichtigt werden sollen.

Gruß

Hallo @columbo1979,

kannst du vielleicht den einen Chef User in einen “normalen” homee ändern? Wir versuchen den Fehler einzugrenzen und vielleicht könnte uns die Information helfen, ob es dann klappt.

MfG
Jochen

Moin,

habe ich gemacht, gleiches Problem.

Gruß

Hast du es schon mal mit dem löschen der App probiert und diese dann neu installiert?

jup… ist uns gestern auch nur per Zufall aufgefallen…

Ich habe mal alle drei Geräte abgemeldet. WEB, mein Handy (mit User A) und dem Handy meiner Freundin (User B). Wer nun sich zuerst einloggt, bekommt die PUSH Nachrichten. Habe es mehrmals getestet. Wann kann ich da mit einer Lösung rechnen? Danke

Hallo columbo1979,

wir haben uns dem Problem angenommen, tun uns aber etwas schwer das zu reproduzieren. Passiert es bei dir auch wenn du nur mit den zwei Smartphones angemeldet bist? Siehst du alle Geräte in den Nutzereinstellungen?

Für weiter Hinweise wären wir dir sehr dankbar.

MFG

Waldemar

Moin,

ja, auch bei 2 Geräten passiert es (2 Handys und 2 Nutzer). Die Nutzer werden alle gesehen… und das Handy, welches zuerst sich nach einem Abmelden wieder anmeldet bekommt zukünftig die PUSH Nachrichten. Das 2 Handy (Nutzer B) bekommt keine Push.

Kann auch nicht am Handy liegen.

Gruß

Hallo,

wir nutzen 2 iPhones und ein iPad und haben das Problem nicht. Alle Pushs kommen auf den drei Geräten an.
Wir haben 2x Chef und 1x “normaler” User eingerichtet.
Dies nur zur Info… :wink:

@Sofasportler

Ich habe auch 2 iPads und 2 iPhone und da läuft es auch super ohne Probleme .
Hattet ihr schon die Apps gelöscht und auch den Verlauf des Browsers ?
Gruß Micha

Wir haben 2x Android… LG g3 und Samsung s7 mit jeweils Android 6…und da geht es nicht…

habe auch noch mal alle Benutzer gelöscht… immer das gleiche Problem…

Habt ihr dies mal mit Android 6 getestet? Vielleicht liegt es daran?

Hallo columbo1979,

sorry für die späte Antwort. Es war nicht einfach den Fehler nachzustellen aber wir haben den ihn gefunden. Wir arbeiten daran und hoffen, dass die kommenden Tage ein Update hierfür zur Verfügung stellen können.

Grüße

Waldemar

das freut mich… dann warte ich mal sehnsüchtig auf das update :wink:

Hi columbo1979,

das Update (Version 2.4.2) mit dem Bugfix wird gerade hochgeladen und ist für alle Beta Nutzer erhältlich.

Grüße
Waldemar

Habe dir eine PM gesendet bez. Zugang zur Betaversion… habe da noch keine Freischaltung von euch bekommen…

super… scheint nun wieder zu gehen… war wohl doch ein android 6 problem… vielen dank!!!

aber: ich kann dem 2. handy (bzw. benutzer) nur noch(war aber vorher schon das problem (in einer älteren version ging es) die ROLLE = CHEF HOMEE geben… andere werden nicht mehr angezeigt… in der webapp allerdings schon…