Pull to Refresh

Hallo,
es soll jetzt ein Pull-to-Refresh geben. Wie ist dieses Feature zu verstehen und wo einzustellen.
Da ich einige nicht batteriebetriebene ZWave-Geräte habe, die gelegentlich mit einem veralteten Status im homee verbleiben (Rolladen noch in Betrieb in Zwischenstellung und mit Verbrauch während bereits vollständig geöffnet, …) und Temperaturen, die gar nicht aufgefrischt werden, könnte ein regelmäßiges Pullen der Werte hier für Abhilfe sorgen.
Ist das hiermit einstellbar? Wo? Ich kann dazu nichts finden.

Danke!!

Das Pull-to-Refresh bezieht sich auf die homee Welt. Werte von Geräten werden automatisch aktualisiert, sobald neue vom Core ankommen. Daher kann man dort nichts von Hand aktualisieren.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht verstehe ich “homee Welt” falsch. Ich interpretierte hiermit die angeschlossenen Geräte. Mir geht es auch nicht um eine Aktualisierung in der App sondern darum, daß der Core nicht immer alle Werte der ZWave-Geräte mitbekommt/übernimmt. Hierauf habe ich das Pull-To-Refresh auch bezogen, daß ich hier ein Abfragen der ZWave-Gerätewerte einstellen könnte.
Ich wollte es eigentlich in der Kategorie Core einstellen, habe es aber unter App eingestellt, weil die Neuerung hier in den release Notes steht.
Wer kann denn jetzt als Neuerung und von wem pullen? Homee von den angeschlossenen Geräten oder wo ist es implementiert?

homee Welt :


Das ZWave - und enocean - Protokoll sieht so direkt kein Abfragen vor.
Das Senden der Werte ist eine Geräte-Aufgabe.
Wenn Werte öfters nicht ankommen ist das ein anderes Problem, dass man so nicht lösen sollte und auch nicht kann.
Der berühmte neue ZWave Stack soll neben andren Gründen hier etwas Abhilfe schaffen

Es geht hier wie @TK1 schon richtig gezeigt hat ausschließlich um den ”homee Welt" Tab und damit die Darstellung von Deals und Stories in genau diesem Tab. Es gibt hier keinerlei Einfluss auf irgendwelche anderen Teile der App.