Public Slack Channel

Guten Morgen.

Da das hier im Forum alles oft etwas müßig ist für kurze Fragen und alles, habe ich 2016 mal einen Slack Chat für uns aufgemacht, den inzwischen @Micha übernommen hat.

Unter https://homeeusergroup.slack.com könnt ihr euch anmelden.

Wer Lust darauf hat schickt bitte eine PN an @Micha

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen.

Ich wolte noch mal Werbung für den Slack Channel machen. Gerade jetzt mit den Problemen können wir dort bestimmt schneller eine Lösung für euch finden als ständig hier im Forum zu posten.

2 „Gefällt mir“

Mal ne Blöde Frage von mir!!!

Was ist genau der “Slack Channel”???
Und wofür braucht man den???
Und wo könnte man besser über Homee-Probleme reden als im Homee-Forum???
Warum könnte man dort bestimmt schneller Lösungen finden als hier im Forum???

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Slack ist einfach nur ein Chat Anbieter.
Warum kann man schneller eine Lösung finden? Weil man nicht ständig ins Forum posten muss und schneller Feedback bekommt.
Und das von den coolsten homee nutzern :wink:

1 „Gefällt mir“

meinst du dort sind bereits mehr homeeuser angemeldet als hier?

Habe ich nicht gesagt nein. Wir sind noch nicht sooo viele.
Geht eher um Qualität als um Quantiät. War auch nur ein Angebot Fuer nutzer die das FOrum fuer kurze Fragen etwas kompliziert halten.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip eine schnelle Lösung, aber wer sorgt dann dafür, daß Probleme auch hier im Forum für alle aufgezeigt und gelöst werden?
In meinen Augen deshalb zum Homee-Forum inhaltlich eher kontra-produktiv.

Ist nicht persönlich gemeint :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja das Problem sehe ich auch. Muss man halt zurueck ins Forum spiegeln.
Andererseits verhindert es das 2 Leute Seitenweise offtopic schreiben und man hier im Forum eh nichts mehr findet.
Und aus den Gespraechen im Slack sind schon einige Stories&Projekt Posts entstanden.

2 „Gefällt mir“

Ich gebe da Sebastian absolut recht.
Bevor es die PM hier gab haben wir im Slack schnell und problemlos viele Sachen besprechen können und auch Lösungen gefunden.

Und diese Lösungen wurden dann auch hier kommuniziert.

Also ist der slack was für Leute die schnell und problemlos etwas besprechen wollen. Auch sind dort PM möglich.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Und wenn ich sehe wer sich da angemeldet hat, dann ist das schon echt toll. Sind da viele tolle User dabei.
:+1:

1 „Gefällt mir“

Da der Post ja schon etwas aelter ist und wir viele neue interessierte Nutzer haben pushe ich das mal.

Der kurze Dienstweg hilft oft gemeinsam und schnell Probleme zu loesen oder Ideen aus zu tauschen

1 „Gefällt mir“

Ich hab da mal ne Mail geschickt aber schon ne ganze Weile lang keine Antwort erhalten :smile:

Habe eigentlich jeden hinzugefügt. Vielleicht im Spam gelandet?

Habe aber deine mail@… nochmal hinzugefügt.

Merci!

Ich hab mal ne Frage zum Slack Channel.

Was genau wird dort mehr, oder anders besprochen als hier im Forum?
Wo ist dort der Mehrwert?
Was wurde dort umgesetzt was hier noch nicht angesprochen wurde?

Liebe Grüße
Thorben

Es gibt keinen Mehrwert…
Es ist eben mehr ein Chat als ein Forum und die Runde ist kleiner😉

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch eine private Veranstaltung. Und es kommt nicht jeder rein :wink:

Das beantwortet aber meine Frage nicht

Es ist der direkte Weg um sich mit anderen Usern zu bestimmten Themen auszuwechseln.

Node-red
IoBroker
ESP
Und und und

1 „Gefällt mir“

Das bezog sich eher darauf dass von homee nichts umgesetzt wird weil von denen niemand offiziell da ist.
Für homee werden Sachen umgesetzt, und das war wohl eher deine Frage. Ich denke aber das meiste steht auch so oder so ähnlich im Forum.

Mehrwert kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ist in vielen Fällen und fragen zu einfach direkter und schneller als im Forum zu posten.

1 „Gefällt mir“

Es müllt auch das Forum weniger zu, wenn man nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Fred eröffnet. Lösungen werden von den meisten ja dann auch hier kommuniziert, womit dann “alle” davon profitieren können.

2 „Gefällt mir“