PSC152-EO - Nach erfolgreichem Einlernen & Kalibrieren ohne Funktion

Guten Morgen :slight_smile:
@Gregor Momentan sind immer noch nur die Module angeklemmt, Schalter noch außen vor.
Hättest Du noch eine Idee zum aktuellen Problem mit der Positionserkennung und dem Reversieren?
Merci & Gruß
Andi

Guten Morgen @dezebruar,
wenn die Rollladen nach dem Anklemmen von Strom von alleine herunterfahren, sind die Module beschädigt. Das passiert dadurch das bei der Parallelschaltung von normalem Schalter und Modul beide Motorwicklungen (hoch und runter) gleichzeitig angeschlossen sind. Das führt zu einem “Kurzschluss” bei dem dann zwar die Haussicherung nicht rausfliegt, der Strom aber so hoch wird, dass der elektronische Schalter im Modul beschädigt wird. Man kann jetzt noch hoch und runter umschalten, aber nicht mehr stoppen.
Ich biete allen Kunden, die ein Gerät selbst “zerstört” haben einen Austausch zum halben Preis (mit kostenlosem Versand und Rücksendeschein für das defekte Gerät).

Freundliche Grüße,
Gregor Aumann

2 „Gefällt mir“

@Gregor
Gut, das Angebot nehme ich gern an, vielen Dank dafür.
Es sind dann beide Module betroffen. Wie läuft es dann mit den Adressdaten und und Zahlungsweise?

Merci & Gruß
Andi

Hallo @dezebruar,
ich schicke DIr 2 neue Geräte mit einer 60€ Rechnung und Rücksendeetikett für die alten.

Freundliche Grüße,
Gregor

Hi @Gregor,
hast du meine Adresse? Ich kann Dir auch vorab Paypal anbieten…

Merci & Gruß,
Andi

Hallo @dezebruar,
kannst Du mir bitte Deine Adresse an: sales@permundo.com schicken.

Danke und Grüße,
Gregor

Hi @Gregor, prima, ist erledigt.

Vielen Dank nochmal, auch an alle anderen Beteiligten, für die schnelle und freundliche Unterstützung!

Viele Grüße,
Andi

2 „Gefällt mir“

Hallo @Gregor, hab nun am vergangenen Wochenende die Austauschmodule verbaut und entsprechend deiner Anleitung nach Einlernen und kalibrieren die normalen Schalter angeschlossen, nun funktioniert alles wie erhofft und erwartet:grinning::+1:
Eine Frage noch zu den Modulen, der Repeatermodus läßt sich nur über die Touchfläche aktivieren oder eventuell auch im nicht zugänglichen Zustand?
Hintergrund ist das ich mir noch auf der Terrasse (Entfernung Luftlinie 3m zum Up-Modul) einen FAFT60 montiert habe, der anfänglich 2 Balken Empfangsstärke im homee dargestellt hat. Nach dem aufhängen der Bikes an der Innenwand nun leider nur noch ein Balken rot und immer wieder verlorene Verbindung… Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung, schaff dir einen ordentlichen Repeater an!

2 „Gefällt mir“

Hi, Danke, sicher auch ne Variante, nur hab ich ja einen in der Wand der 3 Balken Empfang zum homee anzeigt und nur aktiviert werden muß :wink:

1 „Gefällt mir“

Jo, aber ich fürchte, du wirst ran müssen an den Aktor…

Merci, habs befürchtet…aber so wild ist es ja nu auch wieder nicht. Irgendwo hatte ich schon mal was gelesen das RepeaterLevel 1 meißt ausreichend und empfehlenswert ist, muss ja nur das Fahrrad umschiffen…

L1 ist da die richtige Wahl. Ist ja nur ein “Hop”…

1 „Gefällt mir“

Voller Erfolg :grinning:
Merci!

1 „Gefällt mir“

Wo kann man die erwerben?

Momentan nirgends.

Frag doch mal bei @Gregor direkt an

@Goethe
Permundo Enocean gibt’s prinzipiell bei Greenelectric
Permundo Zwave prinzipiell bei permundo.com

Edit: derzeit vergriffen, den 132 soll es ab Ende Februar geben

Der Eltako Repeater ist wirklich top, seitdem überhaupt keine Empfangsprobleme mehr!

1 „Gefällt mir“