Projekt hue bridge cube [EOL Oder auch nicht ]

Wenn ich auf Events klicke, dann will er eine Datei speichern („events“ ohne Dateiende)…
Wie kann ich die auslesen?

Dann einfach nur den Stream aktivieren und nicht die Eventseite nehmen.
Dann kommen die Sachen auch in dem Feld an.

1 „Gefällt mir“

Stream kommt an:


und es ist der richtige sensor:
grafik

Gerade eben bei einem der beiden ESP:
grafik


grafik

Das sollte eigentlich nicht mehr passieren.
Der vhih service wird nicht gestartet wenn nicht die Anzahl an Geräten angelegt wurde. Schau ich nachher nochmal rüber

Keine Ahnung was da nun schon wieder bei dir passiert ist.

Jetzt ist der zweite ESP auf gleiche Weise ausgestiegen…

Wie hast du deine Zahl eingegeben ?
Hier scheint es bei dir anders auszusehen als bei mir.
Hast du einfach nur die volle Zahl eingegeben ?
Also 38 oder hast du 38.00 eingegeben ?

Nur mal zum Vergleich, ich hab einfach nur die ganze Zahl eingegeben


Da wird dann ein , gesetzt und nicht ein . wie bei @RS-vP

Ja bei mir auch, daher meine Frage ob es da zu nen Fehler kommt.

Also ich habe mit dem Cursor drübergezogen und dann 38 bzw. 39 eingegeben. Dargestellt wird 38.00 bzw. 39.00. Aber ich kann gern mal mit den up-down-Tasten die Zahlen eingeben.

Gesagt getan, mit den Up-Down-Tasten eingegeben und dann sieht es nach dem Speichern so aus:

grafik

Also kein Komma sondern ein Punkt

Wenn ich es mit der Tastatur eingebe, also bewusst ein Komma setze, dann wird es in einen Punkt umgewandelt nach dem Speichern…

Auf der Hauptseite steht auch ein Punkt

grafik

Ich habe heute folgendes, reproduzierbares Fehlverhalten bei meinem Setup festgestellt.

Bisher hatte ich keine Dimm Schalter eingebunden. Nur Lampen und Sensoren waren bisher eingebunden. Heute hab ich die Dimm Schalter mit hinzugenommen und damit funktionierten die Sensoren nicht mehr.

Dimm Schalter wieder herausgenommen und Sensoren gelöscht und wieder hinzugefügt. Jetzt funktionieren sie wieder.

Mehrfach getestet. Immer das selbe Fehlverhalten

Was für Dimmschalter meinst du ?
Ich habe bei mir alles eingebunden was geht und hier gibt es keine Probleme.

Was genau für Sensoren funktionieren nicht im Zusammenspiel bzw. einzeln.
Hast du mal den SSE Stream aktiviert um zu schauen was für Nachrichten von der Bridge kommen ?

@kaykral
Ruf mal bitte die Sensor Liste ab.
Ip/api/rid
Einmal mit angelernten Dimmswitch und einmal ohne.

Es sind die Schalter der ersten Generation.

Ich musste jetzt tatsächlich alles neu einrichten, da sich heute morgen melne 24 Lampen und 7 Sensoren gar nicht mehr schalten ließen oder reagiert haben.

Von daher werde ich die Hue Dimm-Schalter jetzt nicht noch mal erneut einbinden

Die Dimmswitche der ersten Generation funktionieren hier problemlos.
Werde es aber gerne gegenchecken.
Welcher Sensor funzt dann nicht mehr ?

1 „Gefällt mir“

Alle 7 Hue Sensoren, die ich verwende in der Bridge und im Cube.

Eine Lampe wird in der Deviceliste im Cube mit Namen „Null“ angezeigt. Es handelt sich dabei um eine Bloom. Im Homee wird aber der korrekte Name angezeigt, wie ich ihn auch in der Bridge angelegt habe. Das als Nebeninfo.

edit. Kommando zurück, ich hatte die Dimmer Mal raus genommen, da ich im homee keine Verwendung für sie hatte.
sorry für die Falschaussage
falsch: ich habe je einen Dimmswitch der ersten und der zweiten Generation eingebunden und dazu mehrere Bewegungsmelder… funktioniert alles tadellos miteinander

1 „Gefällt mir“

Seit dem letzten Update, wo man die Anzahl der Geräte einträgt, hatte ich das Problem (vom Host gelöscht) nicht mehr. :+1: Danke!

1 „Gefällt mir“

@souly75 so sollte es ja auch sein. da scheint bei @kaykral wohl ein anderes Problem noch zu sein.
@OliverLindner das freut mich sehr wenn das leidige Thema damit behoben ist.

Kann ich so auch bestätigen.
Ich hab es unabsichtlich getestet :see_no_evil: als ich vorgestern 2 neue RS im Büro eingebaut habe, mehrmals Sicherung raus und wieder rein und nicht an den HueCube gedacht. Als dann die RS liefen, alles wieder unter Strom gesetzt und dabei eine Steckdosenleiste vergessen.
Als dann das Licht im Flur nichtmehr wollte, in die App geschaut „von Host gelöscht“ :thinking:
Nachdem Cube gesehen und bemerkt dass er keinen Saft hat :sweat_smile: also eingesteckt kurz gewartet und alles lief wieder :+1::+1::+1::+1:
An dieser Stelle also auch von mir ein mehr als dickes Lob an Dich @Micha und Danke

3 „Gefällt mir“

@Maddes vom Host gelöscht oder Host nicht erreichbar ?