Produkte von Neo Coolcam

Moin,

ich habe den Plug als Waschmaschinenmelder in Benutzung. Ausßerdem einige Türkontakte und Bewegungsmelder von CoolCam.
Ich finde die Verarbeitung gut, der Kunsttoff ist gut verarbeitet. Lediglich das blaue Innenteil des Plugs ist nicht ganz so gut.
Das stört aber nicht, denn da steckt ja die WaMa drin.

Hat schon jemand den PIR im Einsatz und kann berichten?

Mich würde speziell auch interessieren welchen Sensor:
https://de.aliexpress.com/store/product/NEO-COOLCAM-Z-wave-PIR-Motion-Sensor-Detector-Home-Automation-Alarm-System-Motion-Alarm-Compatible-with/1196544_32789819896.html?spm=2114.12010615.0.0.QFq88m

https://de.aliexpress.com/store/product/NEO-COOLCAM-NAS-PD02Z-New-Z-wave-PIR-Motion-Sensor-Detector-Home-Automation-Alarm-System-Motion/1196544_32796863408.html?spm=2114.12010615.0.0.Ou4DIg

Den ersten habe ich hier und kann bislang nichts negatives berichten.

Außer vielleicht dass dich die LED, welche bei Bewegungserkennung aufblinkt, nicht ausschalten lässt.

Ok, danke für die Info.

hat jemand den Tür Kontakt in Benutzung und kann berichten ?
Der Bewegungsmelder würde mich auch interessieren

Hi Vitök!

Habe beides in eingebunden und kann bislang nichts negatives berichten.

Bin - auch wegen den Anschaffungskosten - mehr als zufrieden.

Und wenn’s mal kaputt ist 》 ab in den Müll und ein neues auspacken.
Allein wenn die Batterie (ist im Lieferumfang enthalten) leer ist lohnt es sich schon fast nicht eine neue einzusetzen. :joy:

1 „Gefällt mir“

vitjök? woher weißt das ? :smiley:

aber erkennt er der bewegungsmelder auch so gut wie ein fibaro oder ist das schon schlechter ?

Geraten… :wink:

Zu dem fibaro kann ich nichts sagen.

Habe aber seit über einer Woche testweise den Neo, Aeotec Multi6 und den Philips nebeneinander stehen. Zumindest was das Diagramm der Helligkeit angeht sind die Werte (optisch) identisch. Bewegungen werden jedoch vom Philips wesentlich früher als bei den anderen beiden erkannt.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade 12 Plugs und einen Motion Sensor bei GearBest bestellt. Die Plugs sind angeblich im Angebot für €18,52, aber vielleicht ist der Preis dort immer so niedrig. Immerhin ca. €11 günstiger als bei Amazon, hoffe nur dass die Dinger auch funktionieren.

Kann aus Erfahrung sagen dass du bei dem Preis nicht unglücklich wirst! :wink:

Ich habe keinen Zweifel dass die Plugs funktionieren.
Weiß nur nicht was ist, wenn ein Teil davon gleich zu Anfang defekt ist.
Habe Null Erfahrung mit diesem Versender.

Ich werde berichten …

Ich hoffe Du hast einzeln bestellt - 22 Euro sind die magische Grenze für die Einfuhrumsatzsteuer (Porto zählt mit (wenn ausgewiesen) und es zählt der Tageskurs am Tag der Einfuhr):

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Nö, natürlich nicht :flushed:
Naja, aus Erfahrung wird man klug, so zumindest die Hoffnung …

1 „Gefällt mir“

Habe von den Plugs 4 im Einsatz ohne jegliche Probleme ! Zwei sind noch auf dem Weg und dürften nächste Woche wohl hier sein.

Seit GB auf HERMES umgestellt hat, steht beim Versender immer ein Lager in Deutschland :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
Holger

1 „Gefällt mir“

Wollte mich auch grad dran trauen aber zum einen ist die Webseite sporadisch down und dann wird mir auch noch angezeit (aber nicht immer), dass die Artikel nicht nach Deutschland lieferbar sind.
In meinem Fall der Wall Plug und der Fenstersensor, die beiden die im Angebot sind.

Also irgendwie schaff ich es nicht die Bestellung auszulösen :slight_smile:

AliExpress wäre eine Alternative.

Bestelle da ausschließlich und hatte bis jetzt keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Es hatte gestern abend dann noch funktioniert. Scheinbar gab es Performance Probleme.

Danke trotzdem für den Alternativ-Tip!

So, meine 12 Plugs sind nun nach 2 Wochen angekommen.
Ich habe gleich 10 davon angelernt und eingesetzt, haben alle problemlos sofort funktioniert. Da waren meine Bedenken wohl unangebracht. Die restlichen 2 werden dann auch schon in Ordnung sein.

Ich weiß nicht ob eine offizielle Integration in Homee überhaupt nötig ist, es werden alle relevanten Daten bereits angezeigt.
Ich werde mir wahrscheinlich noch welche bestellen, der Preis ist mit 18€ ja unschlagbar gut. Die Verarbeitung ist auch ok, sie sitzen allerdings wirklich sehr stramm in den Steckdosen und eingesteckte Stecker tun das ebenfalls, aber alles noch im tolerierbaren Rahmen.

Über den Motion Sensor kann ich noch nichts sagen. Rein optisch sieht er aus wie ein Fibaro Klon.

@hblaschka
Hab jetzt nix von Einfuhrumsatzsteuer mitgekriegt. Die Dinger sind mit Hermes angekommen und mir wurde schon vor einiger Zeit der ausgewiesene Preis über PayPal abgebucht. Nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte man also einzeln bestellen?

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Hatter das Päckchen auch einen schönen grünen Aufkleber?

Wenn ja - freuen und etwas diskreter sein… :wink:

Nö, kein grüner Aufkleber weit und breit.
Werde ich jetzt verhaftet?

Aber mal im Ernst. Klär mich auf, wie läuft das üblicherweise mit der Steuer?
Bleibt das Zeug dann im Zoll hängen und man muss es auslösen?