Produkte von Neo Coolcam

Paypal (hat eine Garantie), und das Angebot lag UNTER der Zollgrenze von 22 Euro (siehe mein Post unter Angebote) :wink:
Die Kervay-Teile kenne ich nicht - Links? (Scheint mir aber ein OEM-Nachbauer zu sein, finde nur die IP-Kameras, die mir sehr nach Neo aussehen). Das ist eine gängige Prasis - viele Chieische Firmen verkaufen Dir Bat hes Ihrer Produkte mit Deinem Logo, wenn Du das willst.

NEO COOLCAM PIR GIBT ES auch bei Amazon 35,99

Und sogar als Prime :astonished::joy:

Allerdings nicht den PIR, aber andere Dinge, wie z.B. den Türsensor.

Den Türsensor gibts mit Prime ja, den Bewegungssensor nein. Sind aber beide NOCH NICHT bestätigt das sie supportet werden - also niemand hinter jammern kommen.

Einfach per Prime heute bestellen, morgen oder übermorgen geliefert, am Feiertag getestet und ggf. Freitag zurück :wink:

Freiwillige vor, ich habe zur Zeit keinen Bedarf auf Erweiterungen, solange mein Homee nicht 100% läuft…:confused:

Also, mein Plug aus China ist heute angekommen.

Einbindung in Rekordzeit, wird als Neo Coolcam erkannt, Einbindung analog Fibaro Plug.

So sieht er aus.

Erstes Zwischenfazit: Ob das Plastik lange hält darf angezweifelt werden, wirkt hardwareseitig “billig”, softwareseitig und von der Signalstärke her mache ich noch keine Aussagen, da will ich noch etwas testen.

Ich werde auf jeden Fall beim Fibaro bleiben - aber ein kleiner Plug in der Schublade kann ja nicht schaden, wie wir von Thomas gelernt haben (Neues Gerät einbinden führt zu einem Update der Mesh-Routen im Z-Wave-Netz).

Hier der Wiki-Eintrag zum Gerät:

Hi, der Wiki Beitrag ist gut. Allerdings sollten ruhig auch die “subjektive” Eindrücke vermittelt werden. Zum Beispiel die Wertigkeit der Verarbeitung. Soll ja schließlich kein Verkaufsprospekt werden.
Gruß Peter

Ja, mach ich noch…

Softwareseitig sieht es gut aus (Doku auch - die LED lässt sich über Experte,odus ausschalten - erhöht den WAF), Reichweite werde ich nicht testen (will meine gerade funktionierendes Mesh nicht zerschiessen), das Teil landet in der Schublade (um notfalls das Mesh neu aufzubauen) oder hinter einem Einzelgerät…<22 Euro da erwarte ich nicht mehr…

Wie lange hast du auf das Teil aus China gewartet?

14 Tage - allerdings hatte ich nicht unregistered sondern registered Air Mail (+2 Dollar) ausgewählt.

Moin,

ich habe den Plug als Waschmaschinenmelder in Benutzung. Ausßerdem einige Türkontakte und Bewegungsmelder von CoolCam.
Ich finde die Verarbeitung gut, der Kunsttoff ist gut verarbeitet. Lediglich das blaue Innenteil des Plugs ist nicht ganz so gut.
Das stört aber nicht, denn da steckt ja die WaMa drin.

Hat schon jemand den PIR im Einsatz und kann berichten?

Mich würde speziell auch interessieren welchen Sensor:
https://de.aliexpress.com/store/product/NEO-COOLCAM-Z-wave-PIR-Motion-Sensor-Detector-Home-Automation-Alarm-System-Motion-Alarm-Compatible-with/1196544_32789819896.html?spm=2114.12010615.0.0.QFq88m

https://de.aliexpress.com/store/product/NEO-COOLCAM-NAS-PD02Z-New-Z-wave-PIR-Motion-Sensor-Detector-Home-Automation-Alarm-System-Motion/1196544_32796863408.html?spm=2114.12010615.0.0.Ou4DIg

Den ersten habe ich hier und kann bislang nichts negatives berichten.

Außer vielleicht dass dich die LED, welche bei Bewegungserkennung aufblinkt, nicht ausschalten lässt.

Ok, danke für die Info.

hat jemand den Tür Kontakt in Benutzung und kann berichten ?
Der Bewegungsmelder würde mich auch interessieren

Hi Vitök!

Habe beides in eingebunden und kann bislang nichts negatives berichten.

Bin - auch wegen den Anschaffungskosten - mehr als zufrieden.

Und wenn’s mal kaputt ist 》 ab in den Müll und ein neues auspacken.
Allein wenn die Batterie (ist im Lieferumfang enthalten) leer ist lohnt es sich schon fast nicht eine neue einzusetzen. :joy:

1 „Gefällt mir“

vitjök? woher weißt das ? :smiley:

aber erkennt er der bewegungsmelder auch so gut wie ein fibaro oder ist das schon schlechter ?

Geraten… :wink:

Zu dem fibaro kann ich nichts sagen.

Habe aber seit über einer Woche testweise den Neo, Aeotec Multi6 und den Philips nebeneinander stehen. Zumindest was das Diagramm der Helligkeit angeht sind die Werte (optisch) identisch. Bewegungen werden jedoch vom Philips wesentlich früher als bei den anderen beiden erkannt.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade 12 Plugs und einen Motion Sensor bei GearBest bestellt. Die Plugs sind angeblich im Angebot für €18,52, aber vielleicht ist der Preis dort immer so niedrig. Immerhin ca. €11 günstiger als bei Amazon, hoffe nur dass die Dinger auch funktionieren.

Kann aus Erfahrung sagen dass du bei dem Preis nicht unglücklich wirst! :wink: