Moin, vermutlich kein Problem mit Homee, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen.
Ich haben immer wieder das Problem, dass Hue-Geräte, die ich mit Homee angelernt habe, nach dem Löschen aus Homee nicht mehr von der Hue-Bridge gefunden werden können. Aktuelle Beispiele: Der Hue LightStrip+, hier half erst ein Hard-Reset mit Hilfe des Hue Dimmers und der Hue Bewegungsmelder, hier hilft gerade nichts.
Kurios beim Bewegungsmelder. Ein Hard-Reset via Setup-Button funktioniert nicht, die Led will einfach nicht Orange leuchten, die Bridge findet den Bewegungsmelder nicht, Homee findet ihn aber. Ich habe manchmal das Gefühl die Geräte werden aus Homee nicht richtig abgemeldet.
Nein, Du hast sie nicht richtig resettet. Dasselbe Problem gibt es bekanntlich auch anders herum.
Löschen heisst nicht resetten. Das musst Du gem. Anleitung oder über den Hue Dimmer Trick machen…
Danke für die Antwort. Kannst Du mir kurz auf die Sprünge helfen? Wie mache ich das Reset beim Hue-Bewegungsmelder richtig? Der Hue Dimmer Trick funktioniert beim Bewegungsmelder genauso wie beim LightStrip?
Zum Reset: RTFM (müsste selber googeln), was den Reset per Hue Dim,er angeht: Wäre mal einen Versuch wert (im aufgeweckten Zustand). Ich habe mit dem Dimmer alles wegresettet, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist (Plugs funktionieren damit auch)
Die Bedienungsanleitung finde ich auch via Google nicht.
Ich suche mal weiter und probiere es mal mit einem Switch.
BWM länger als 5 Sek drücken, Lampe fängt an zu blinken. Das soll es gewesen sein.
Okay, der Trick mit dem Dimmer funktioniert wohl nur mit den Lampen.
@Slowman: Mit länger als 5 Sekunden drücken meinst Du das den Button hinter dem “setup”-Loch? Habe ich nun schon mehrmals gemacht, die Led blinkt trotzdem nicht.
Schon mal die Batterie mal raus und rein gemacht?
Ja, ändert nichts. Und wie gesagt, Homee findet den Bewegungsmelder wieder.
Hm, Wackler des Buttons?
Kann sein. Ich habe es jetzt hinbekommen.
Mein Vorgehen:
- Bewegungssensor aufschrauben.
- Gummidichtung entfernen
- Batterien entfernen
- Setup-Button drücken und gedrückt halten
- Batterien einsetzen
- 10 Sekunden warten und siehe da, die Led leuchtet Orange.
So was zickiges hatte ich auch schon gehabt. Man erklärt sich ja dabei schon selber als bekloppt