Probleme vermutlich seit dem letzten Update 2.41.2

Hallo zusammen und ein gutes Neues,

bin mir nicht so ganz sicher, ob es bei mir ein Problem ist oder drei sind.

Hauptthema: Habe in den letzten Tagen festgestellt, dass meine vor Jahren hinzugefügten HomeMatic optische Fensterkontakte HM-SEC-SCo nicht mehr liefern, also keinen offen/zu Status. Im OpenCCU findet der Statuswechsel fehlerfrei statt und Neuanlernen im Homee brachte leider nichts. Vermute den Fehler im Update 2.41.2.

Daher wollte ich vorgestern einen Support Fall aus der iOS App heraus erstellen aber dabei ist diese beim „Senden“ komplett abgestürzt. Ein neuer Versuch aus der WebApp gerade eben liefert nur „Nachricht konnte nicht gesendet werden“

Im Zuge dessen musste ich noch feststellen, dass ich mich mit meinem User in der WebApp nicht mehr anmelden konnte. Ich habe wie seither meinen Username (Vorname) genommen, das geht aber nicht mehr, man muss nun seine EMail Adresse nehmen. Dasselbe Verhalten sieht man auch, wenn man in die Benutzerverwaltung geht, klickt man auf einen „Nutzer“ steht im Feld Benutzername nicht mehr der Vorname sondern die EMail Adresse. Also dazu habe ich vielleicht eine Änderung/Anpassung von Homee verpasst, aber was kann ich machen, um ein Support Ticket zu erstellen oder meine Fensterkontakte zum Laufen zu bewegen?

Viele Grüße
Steffen21

Hallo @Steffen21

Willkommen im Forum.
Du kannst hier im Forum @Steffen um Unterstützung bitten (hiermit geschehen :wink: )

2 „Gefällt mir“