Probleme nach update

Hallo
Ich habe gestern homee updedated und nun ist es schon wieder, dass meine Jalousien abends nicht gesteuert runtergehen.
Das homeegramm morgens klappt. Licht Steuerung auch . Das homeegramm abends wieder mal nicht.
Das ist echt ärgerlich. Weiß schon wider nicht weiter .

Was triggert deine HG’s zum steuern deiner Jalousien?

Falls du es über IFTTT und den entsprechenden Webhooks auslöst kann es im Moment auf Grund der Proxyprobleme nicht funktionieren.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Ja ich mach das über iFTTT…
Was bedeutet das , dass das Proxy Probleme gibt?
Wie kann man das ändern ?

Daran können wir nichts ändern, das liegt in den Händen der homee’s, die sicher schon Schweißperlen auf der Stirn haben. :sweat:

Um auf deinen homee zugreifen zu können bauen die Apps eine Verbindung über den Proxyserver zu deinem homee auf. Das gleiche passiert mit einem Webhook, der ebenfalls über den Proxy Server zu deinem homee geleitet wird. Wie du sicher schon bemerkt hast, ist es zur Zeit auch nicht möglich mit den Apps außerhalb deines Heimnetzes, sowie mit der Webapp auf deinen homee zuzugreifen. Das alles ist eine Folge des Ausfalls.

1 „Gefällt mir“

Super :weary:
Danke für die tolle Erklärung
Gute n8

1 „Gefällt mir“

Bitte markiert den Beitrag der für euch die Lösung des Problems war auch als solche. Dies hilft anderen Nutzern, die in Zukunft vielleicht ein ähnliches Problem haben.