Probleme nach Update 2.29

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich: Nach Update 2.29 plötzlich von jetzt auf gleich ist eine Jalousie nicht mehr vorhanden( qubino shutter) bei dem Sensative Strips und Rauchmeldern steht „ hat noch nicht genug Daten gesammelt“ . 2 Steckdosen (Devolo) sind plötzlich nicht mehr erreichbar und irgendwie läuft das System nicht richtig. Homeegramme werden nicht ausgelöst oder nur teilweise. Gestern hat ein Rauchmelder (Popp) Alarm geschlagen aber keine Meldung in homee. Battery raus und erstmal Ruhe, trotzdem wird der Rachmelder noch angezeigt. Jemand ne Lösung. Die Probleme fingen an nach dem anlernen zweier qubino Hutschienen Dimmer.

Seitdem ich das Update aufgespielt habe, aktualisieren sich meine Fibaro Roller Shutter 2 sowie Dimmer und Relay switch dauerhaft. Bekomme somit keine Verbindung und die Homee Programme kommen nur sporadisch durch.
Fenster Sensoren von Fibaro werden alle erkannt, sowie alle Hue Lampen.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Patrick

Guten Morgen,

da scheint ja einiges los zu sein, seit dem Update aber lassse uns das mal gerne bei dir ansehen.

• ist der Qubino gar nicht mehr in der Geräteliste?
  • überträgt der Rauchmelder die Daten, wenn du die Batterie wieder einlegst?

Hallo,

wenn du die Shutter betätigst, kommen die Daten dann in homee an?

Guten Morgen Steffen,
Nach einer gewissen Zeit, sehe ich die Daten dann.

Ich kann die Rollläden auch ansteuern dauert nur ewig bzw. manchmal auch gar nicht

Ebenfalls sagt die App immer wieder das ich die Verbindung habe bzw. verloren habe. Denke das ist auch der Grund weshalb die Fibaro ständig die Werte aktualisieren

Der ist nicht mehr vorhanden und es gibt aber keine Geräteleiche.

Könntest du mal den Cube im laufenden Betrieb ab und wieder aufsetzen?

Dann würde ich das Gerät wenn möglich nochmal zurücksetzen und versuchen neu anzulernen.

Wenn es klappt, können wir sehen ob das Protokoll generell ein Fehler hatte.

Okay das wird aber erst am Wochenende

Hallo Steffen,
dies bringt keine Veränderung. Wenn die Cube weg ist, sind die Geräte nicht erreichbar, sobald ich Ihn wieder drauf setzte aktualisiert es wieder durchgehend

Shutter wieder angelernt und funktioniert soweit. Mal sehen wie lange. Bei den meisten Geräten wird trotzdem immer noch angezeigt das noch nicht genügend Daten gesammelt wurden.

Das sind ja erstmal gute Nachrichten :+1:

Halte uns doch hierzu auf den laufenden, dann sehen wir uns das nochmal an, wenn es nicht besser wird.

Okay , ich habe noch ein neues Problem und zwar kann ich keine Geräteleichen löschen.

Flush Shutter ist wieder weg. Ich Dreh bald durch😡

Dann sehen wir uns das gleich mal an, kannst du mir bitte einen Support-Zugang an „support@homee.de“ senden?

Danke