Probleme mit Verlaufsdaten und APP Verbindung

Moin!

Ich weiss nicht ob da ein Zusammenhang besteht, aber ich habe seit kurzem einen Haufen Probleme.

  • Seit ca. 16. oder 17.7. werden keine Verlaufsdaten (Temperatur, Ein-Ausschaltzeitpunkte) mehr angezeigt, das jeweilige Diagramm zeigt nur einen waagerechten Strich. (PC, Android)

  • Seit ca. gleichem Datum kann ich mich auf meiner „SparWatt“-App (Spezialversion von den Stadtwerken Norderstedt) auf EINEM von ZWEI Androidgeräten (Smartphone) nicht mehr „verbinden“, da wo die Login-Daten eigegeben werden könnten ist nichts anwählbar. Das andere Androidgerät (Tablett) hat dieses Problem nicht.

  • seit einigen Tagen (vielleicht auch seit 16. oder 17.7.) braucht die Webapps auf einem richtig leistungsstarkem PC reichlich lange zum starten. (AMD Ryzen9 3900X)

Ist das ein Problem auf homie-seite oder von den Stadtwerken?

Entwarnung: Da ich heute morgen einen homie-restart gemacht habe scheint im Moment alles wieder zu laufen - die Diagramme haben wieder „Ausschläge“…

Hallo Thomas,

da du das Fehlverhalten bereits beheben konntest, werde ich den Thread als gelöst markieren. Sollte du doch noch Unterstützung benötigen, kannst du dich auch gerne an unseren @Support oder support@homee.de wenden👍