Probleme mit OSRAM LIGHTIFY Flex LED-Streifen

Ich habe folgendes Problem,

mit dem Osram Lightify Flex LED Streifen. Ich habe mir den Braincube V2 zugelegt und alle Geräte neu eingelernt. Nun habe ich nach ein paar kleineren Problemen alle Geräte neu installieren können. Alle Geräte, nein ein kleines gallisches… äähhhm der oben genannte Osram Led Flex Stripe läßt sich zwar anlernen, wird dann aber ausgegraut und verweigert die Zusammenarbeit. Der Flex Streifen hat vorher an genau derselben Stelle seinen Dienst hervorragend erfüllt. Den Stripe hatte ich auch auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Brain v2 (2.28.4 (6a11775b)), App 2.28.1 (5514)). Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank im Voraus

Gruß Andreas

Ach ja, das Brain steht an genau derselben Stelle. Also räumlich hat sich nichts verändert.

Hi,

was genau meinst du mit „Einlernen klappt“? Läuft die Anmeldung durch und wird mit Eingabe Gerätename usw. quittiert? Hast du versucht, das graue Gerät zu schalten?
Ich würde wohl versuchen, den Reset nochmal zu wiederholen und nochmal vorne zu starten… Optional in unmittelbarer Nähe zum Brain Cube einlernen.

:coffee:

Also das Gerät wird erkannt, die Initialisierung wird durchgeführt. Der Stripe wird erkannt und dann ausgerauht. Auch durch das Schalten ändert sich nichts am ausgebauten Gerät.

Das mit der Nähe kann ich nochmal ausprobieren, ich hoffe es funktioniert.

Leider keine Änderung. Auch wenn ich es beim Initialisieren direkt nebeneinander stehen habe, bleibt es beim ausgrauen und keiner Funktion.

Sorry - dann habe ich keine Idee mehr.

:coffee:

Schade