Probleme mit Nuki 2.0

Ich habe immer wieder Probleme mit Nuki 2.0.

  • ab und an via homee nicht erreichbar ( grau)
  • manche Homeegramme funktionieren nicht mehr…zum Beispiel zeitverzögert Zusperren

Kennt man die oder ähnliche Probleme?
Mit dem Vorgängermodell gab es keine Probleme!

Hast du vll Verbindungsprobleme zwischen der nuki Bridge und Nuki selbst?

Bei mir läuft die Konstellation seit 3 Monaten absolut problemlos

Nein, nur in Verbindung mit homee…nuki 2.0 + bridge alleine funktionieren einwandfrei.

Ist bei mir auch so. Immer mal wieder ist das schloss nicht erreichbar. Über die Bridge ist alles in Ordnung.

Gleiches Verhalten bei mir. Nuki und Bridge haben 100% Verbindungsstatus.

Hallo, es gibt einige Leute, die Probleme mit der Bridge und dem Schloss haben… erst recht, wenn auch noch der Opener dazu gekommen ist. Es wird bald eine neue Software für die Bridge geben. Ich hab sie schon als beta (2.4.5) bei mir drauf - seitdem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Das Problem liegt hier wirklich an Nuki. Ich war selbst davon betroffen und lese dort im Forum mit.

3 „Gefällt mir“

Hab auch die Probleme.
Hatte schon die Idee das sich die IP Adresse vielleicht geändert hat. Konnte ich aber noch nicht nachvollziehen.

Wie kann ich ein Update bei der Bridge auslösen oder läuft das normalerweise automatisch?

Das läuft wohl automatisch. Ich hatte im Nuki Forum Stephan Lendl angeschrieben als er Beta Tester suchte. Dann hat er mich aufgenommen und ich musste nichts weiter machen. Denke aber, dass sie das update sehr bald für alle einspielen. Habe Stephan noch einmal angeschrieben, die positive Rückmeldung zur Beta gegeben und gefragt, ob sie schon ein Datum zum Release haben.

Nachtrag
Stephan hat gleich geantwortet. Es laufen noch einige Tests mit der Beta. Daher gibt es noch kein genaues Datum zum Release, aber es wird dann sofort im Forum veröffentlicht und ich kann hier gern sofort die Info weitergeben

1 „Gefällt mir“

Die Nuki Bridge Software 2.4.5 ist bei mir bereits aufgespielt.

Nur noch Probleme. Ständige Fehlermeldungen, ausgegraute Schlösser, keine Verbindung Bridge zum Server.
Muss die Bridge immer wieder neu starten.
Einfach nur noch nervig was Softwareentwickler auf die Menschheit los lassen.

Bei mir läuft das Teil von Anfang an Einwand frei.
Nur das Auto Unlock lässt zu wünschen übrig. Kann aber auch an mein Handy liegen.

Bei mir ähnlich.
Ständig wird ein Fehler angezeigt.

Ich nutze mittlerweile ein Smartphone statt die Hardware Bridge, da mir dort zwar die Fehler angezeigt werden, aber das Schloss zumindest verzögert funktioniert.

Im Moment verfolge ich den Ansatz, dass homme und Nuki ein Problem mit der WLAN “Verzögerung” bzw. dem automatischen runter regeln des WLAN haben.
Daher lasse ich das Handy gerade alle 5 Minuten anpingen. Ob das was bringt wird nun die Zeit zeigen.

Aber gefühlt antwortet Nuki dem homee zu langsam.