Probleme mit NODON/Eltako bekomme das Homeegramm nicht hin

Hallo liebe Community,
dies ist meine erste Frage hier, bitte verreißt mich nicht, ich bin Anfänger.
Ich habe einen Homee Brain 2.38.1 mit einem Enocean Cube.
Ich habe einen NODON SOFT-Button (1 Kanal) und ein Nodon In Wall Modul (1 Kanal), diese Kombination konnte ich sinnvoll verknüpfen.
Will damit sagen, ich bin kein vollkommen unfähiger Mensch.

Nun zum Problem:
Ich habe einen Nodon Soft Remote Schalter mit 4 Tasten (Ein, Aus, + und minus).
Den habe ich angelernt am Homee, er wird mir auch angezeigt bei den Geräten. Und ich bekomme eine sinnvolle Anzeige, wenn ich Tasten drücke.
Mit dem 4 Fach Taster möchte ich einen Eltako FUD61NPN-230V ansteuern.
Der Funk-Universal-Dimmer ist in einer Stehlampe verbaut.
Ich möchte die Stehlampe mit den Tasten Ein/Aus Schalten und mit + und minus möchte ich heller/dunkler dimmen.
Wenn ich die Stehlampe über die Homee Geräteansicht manuell steuere, kann ich dimmen und Ein/Ausschalten.
Aber über den NODON 4 Fach Taster kann ich nur Einschalten.
Es gelingt mir nicht ein Homeegramm für Ausschalten zu erstellen.
Das Dimmen habe ich noch gar nicht probiert.
Kann mir bitte jemand sagen, ob es grundsätzliche Probleme mit dieser Kombination gibt?
Bei der Anmeldung des FUD wird mir nicht angezeigt, als was ich ihn am Homee anmelden soll.
Der Dimmer kann/könnte auf verschiedene Positionen gestellt werden um Sensoren einzulernen. Es gibt EC2=Schaltuhr als Lichtwecker, LC1=Zentral aus, LC2=Universaltaster Ein/Aus und Dimmen, LC3= Zentral ein, EC1=Richtungstaste
Weiß hier jemand, welche Einstellung die beste ist.
Seltsam ist, dass ich den Dimmer manuell auf der Seite Geräte steuern kann.
Wenn ich am Windows PC, Online, in die Anzeige Geräte gehe, wird mir Der Text Schalter Aus/An angezeigt. In der IOS App wird hingegen Aufwachintervall dazu gesagt???

Sorry, das verwirrt mich alles sehr.
Mein nodon Schalter ist ein CRC-2-6-0x V2 und mien Eltako FUD ist von Januar 2020.