Probleme mit NOD On Roller Shutter

Guten Morgen zusammen,

bin neuer homee User. Möchte gerne 2 Roller Shutter in homee einbinden. Das Anlernen funktioniert, doch leider gibt es keine Möglichkeit die Rollos zu Fahren. Es wird kein Schalter oder ähnliches angezeigt.

Liebe Grüße

Thomas

Leider, leider sind die noch nicht in homee integriert.
Bitte sieh immer vor einem Kauf in die “Produkte”, welche unterstützt werden. Es gibt eine Feature Anfrage für die shutter.
Edit

Leider habe ich schon 5 Stück von den Teilen gekauft. :frowning:.

Hoffe, dass die Teile bald unterstützt werden. Bin sonst mit den Teilen sehr zu frieden. Leider sind die auch noch nicht geplant.

Ja, ich warte auch sehnsüchtig auf die Integration. Würde einige bei mir tauschen. Ich bin seit homee voll auf dem EnOcean - trip. Du kannst sie mit dem Eltako FT55 koppeln, falls du keinen festen Schalter verbauen kannst, aber die Steuerung geht halt leider nicht per homee. Like gern den feature Vorschlag oder schreib nen Satz dazu. Vielleicht lassen sich die Entwickler ja erweichen. :wink:

In der Kompatibilitätsliste der Afriso HG 01, die in vielen Dingen baugleich zu homee ist und die gleiche Software nutzt, tauchen sie auch nicht auf. Sonst wäre die Unterstützung dort gegeben und nur aus “verkaufspolitischen Gründen” dem Fachhandel vorbehalten. Es gibt nähmlich einen Enocean Würfel über die Firma P&M, der einige Sensoren und Aktoren mehr bedienen kann. Das scheint bei den NOD On Roller Shuttern aber nicht der Fall zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das Koppeln mit dem Schalter ist total Easy. Habe auch schon ein Like dagelassen.

1 „Gefällt mir“

Wie hast du die angelernt ?
Hast du mal geschaut welches EEP die benutzen ?
Schau mal ob das EEP das gleiche wie bei Afriso 152 ist .

Wenn ja, dann lerne ihn als selbigen an.

VG Micha

Habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Laut Homepage von NOD benutzen sie das EEP_Profil D2-05-00

Gibt es hier mittlerweile etwas neues? Alle Rolladenaktoren sind fast ausverkauft oder werden nicht mehr produziert.
Von enocean gibt es garkeinen mehr zum kaufen.
Für was gibt es ein enocean und die hälfte der Aktoren funktionieren nicht…
Wäre super wenn man diesen implementieren würde… Nod On SIN-2-RS-01

1 „Gefällt mir“