Probleme mit Hue Dimmschalter

Hallo,
ich nutze mehrere Dimmschalter für die Steuerung meiner Leuchten.
Auf einem Dimmschalter für das Flurlicht, habe ich von oben folgende Werte gespeichert:
Taste 1: 100%
Taste 2: 35%
Taste 3: 10%
Taste 4: Aus

Gesteuert werden 2 Philips Bulbs gleichzeitig.

Drücke ich Taste 1,2 oder 4 ist alles gut. Drücke ich aber auf die 3 (10%) gehen die beiden Leuchten nur kurz an und dann sofort wieder aus.
Drücke ich erst auf Taste 1 oder 2 (Leuchten sind dann an) und danach auf Taste 3 ist alles ok.
Aktiviere ich das Homeegramm hinter Taste 3 “manuell” in der App ist ebenfalls alles ok.

Woran könnte es liegen?

Edit: habe eben das Homeegram auf einen Dimmschalter gelegt und das Problem bleibt bestehen.

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Auf einem Taster (4) des HUE Dimmschalter habe ich zwei Programme.
Prog.:1 Schaltet insgesamt 4 HUE (3 Bloom und eine Bulb) ein und setzt einen definierten Farbwert (Favorit).

Funktioniert problemlos.

Prog.: 2 Schaltet die 4 Lampen aus (Bedingung wenn eingeschaltet).

Das funktioniert nicht.

Es zeigt sich dann folgender Effekt: Die drei Bloom gehen kurz aus aber dann auch gleich wieder an während die Bulb gleich gar nicht ausgeht.

Aktiviere ich das Programm über die App läuft es ebenso problemlos und die Lampen gehen alle aus.

Zunächst dachte ich eher an einen Fehler im Dimmschalter bei der einen Taste. Aber da ich scheinbar nicht der Einzigste mit so einem Problem bin…

Meine Schalter sind auch grösstenteils doppelt belegt, was ebenfalls kein Problem ist.
Ich bin auch der Meinung, daß dies vor einigen Wochen ohne Probleme funktioniert hat.
Da ich dieses Programm (Taste 3) aber meistens zeitgesteuert und dann ohne Probleme ausführe, ist mir der Fehler erst jetzt aufgefallen.

@Homee: wurde in Bezug auf die Einbindung der Hue Dimmschalter mit den letzten beiden Updates etwas verändert, was das Fehlverhalten erklären könnte?

Das Problem besteht immer noch!
2 Dimmer, jeweils Taste 3 und nur bei diesem Homeegramm.
Andere Dimmer mit HGs auf Taste 3 funktionieren einwandfrei. Hier werden allerdings neben den Hue Leuchten auch noch Z-Wave Steckdosen geschaltet.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar…