Probleme mit Hue Dimmer seit 2.22

Hallo Zusammen,
Dass die Dimmer immer mal wieder ihren Dienst quittieren und ein anheben des Zigbee Würfels dies wieder fixt habe ich mich fast schon dran gewöhnt. Doch seit der Beta muss ich zu 90% jeden Schalter von den Dimmern exakt zwei mal drücken. An was kann das liegen? Der erste Versuch taucht nicht im Logbuch auf. Andere Schalter, wie FT55 zeigen dieses Phänomen nicht.
Reichweitenproblem schließe ich aus, da einer keinen halben Meter weg ist.
Gruß
Gagu

Eine leere Batterie kannst Du ausschliessen?

Moin,

bei mir das gleiche Verhalten bei allen Dimmerschaltern seit der Beta… Ich muß immer 2x drücken bevor etwas passiert… Die LED blinkt aber immer grün auf.

Viele Grüße
JayJay

Ja Batterie schließe ich aus. Da dies bei 3 Dimmern ab der Beta angefangen hat. Und wie JayJay schreibt gibt der Dimmer auch positives Feedback mit der grünen LED.

Hallo, bei mir funktioniersen bisher alle ( 6Stück ) einwandfrei. 3 Stück seit über einem Jahr und mit allen Versionen seit dem.
Aktuell Core 2.22.0 RC2

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Mein einer(!) Hue Dimmer funktioniert auch einwandfrei mit der 2.22 rc2.
Hab ihn allerdings auch erst mit der 2.22 rc1 angelernt. Ist also noch ganz frisch…

Wieviel Zigbee Geräte habt ihr denn gesamt dran? Bei mir sind es 37. Vielleicht macht die Menge das Problem und ein Buffer läuft voll :frowning:

Bei mir sind es nur 21

Bei mir 20

60… Davon 6 Dimmerschalter die alle das selbe Verhalten aufweisen…

Viele Grüße
JayJay

So, GA Release eingespielt und aktuell gehen sie wieder wie gewohnt. Ich werde berichten ob sich das Verhalten wieder verschlechtert.

1 „Gefällt mir“

Fängt leider schon wieder an, dass die Dimmer nicht richtig reagieren :frowning:

Moin,

das ist blöd :frowning: Ich habe bei mir gerade noch mal alle ausprobiert, noch funktioniert es.
Mal schauen wenn die Familie zu Hause ist und etwas mehr los ist, ob das dann auch noch so ist…

Viele Grüße
JayJay