Probleme mit Homee

Hallo Comunity,

Ich Liebe mein Homee aber „jetzt kommt das große aber“ in letzter zeit tut er nicht was ich will

ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll, ich habe einen Homee mit Zigbee und Z-Wave modul.

Es gibt ich habe Homeegramme erstellt die Funktionieren teilweise und urplötzlich macht das Homee was es will z.B

Küche licht soll angehen wenn Fibaro Türkontakt meldet „Tür auf“ manchmal klappt es und manchmal nicht.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Das sind schon arg wenig Infos um effektiv zu helfen. Vllt. möchtest du mal einen Screenshot des HGs zeigen? Sind die Signalwege halbwegs kurz - also haben alle Geräte eine sichere und gute Funkverbindung?

Wichtig ist hier auch der Aufbau deines zwave Mesh. Was für Geräte hast du im Einsatz ?
Welches Version haben homee uns App?
VG

Mittlerweile erkennt er 1 Fibaro Door nurnoch als Geschlossen an.

Ja die wege sind sehr kurz.

Ist nur so eine Idee, die Batterien haben aber noch Saft oder?
Und die Bedingung Nachts ist auch erfüllt?
Und wie ist denn die Gruppe aufgebaut?

Gruß

Im Eingangspost schreibst du von einem Auslöser (Türkontakt). Warum gibst du jetzt im HG eine Gruppe an? Hast es schon mal nur mit dem Türkontakt probiert?
Wobei es ja offenbar nicht am HG liegt sondern am Erkennen des korrekten Zustandes vom Kontakt. Nachdem du dir sicher bist, dass deine Funkverbindung ausreichend gut ist (ich benötige dafür ca. alle 3-4m eine entsprechende Steckdose/Repeater), kann es ja nur an der Batterie oder am Türkontakt selbst liegen.
Eine Fehlersuche im HG bringt so lange nichts, wie dein Türkontakt keine korrekten Signale sendet bzw. diese nicht am Homee ankommen. Ohne richtiges Signal kann das HG ja unmöglich korrekt durchlaufen.

Hast Du denn im Tagebuch mal nachgesehen, ob Änderungssingale von den Türkontakten ankommen?

Servus Leute,

ich habe den Fehler gefunden.
Nach einem Neustart hat der Homee die Geräte nicht erkannt, bis ich von jedem Gerät die Batterie raus und wieder reingemacht habe.
Und die Entfernungen sind maximal 3 Meter auseinander, der Homee steht sehr Zentral im Haus.

Danke für die schnellen Antworten :wink:

Beste Community