Probleme mit homee in Kombination mit Technisat Rolladen Schaltern

Hallo,

hat sich das Problem durch das Neuanlernen erledigt? Ich habe ebenfalls mit Verbindungsabbrüchen, Zeitverzögerungen und Unvollständig ausgeführten Befehlen bei den Rollladen von Technisat via Homee zu kämpfen.

Und um ehrlich zu sein: Wenn ein Licht nicht geht und Alexa mit „Der Hub ist nicht erreichbar“ antwortet ist das schon schlecht für den WAF, aber wenn dann auch noch die Rollladen unten bleiben und man steht ganz im Dunkeln, dann ist die Akzeptanz ganz schnell im Keller… (da gibts übrigens keine Rollladen)

Danke für ein kurzes Update.

Beste Grüße

Hi,

ja die Rolladen funktionieren im „unsecure“ Modus sehr zuverlässig. Es gab zwar seither einzelne Tage wo mal ein oder zwei Rolladen nicht hochgefahren sind. Das führe ich aber auf die aktuelle Kälte zurück, so dass ich davon ausgehe, dass die Rolladen gefroren waren. Insgesamt muss ich aber sagen, dass das System nun so funktioniert, wie ich es mir vorstellen würde.

Gruß
Manuel

2 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback, dann probiere ich das jetzt auch mal so aus… Beste Grüße

Offiziell angelernt hat es nur wenige Tage bei mir funktioniert. Danach hab ich gar keine Verbindung mehr zum TechniSat bekommen.

Erst ein anlernen als Qubino 3-Phasen-Meter brachte eine stabile Verbindung, ohne Probleme!

Kann ich auch bestätigen. Neue Installation, 10 x Technisat Rolladen Schalter. Programmierung hielt nur einen Tag, danach alle nicht mehr zu erreichen. Schalten war auch extrem zeitverzögert pro Rolladen.
Einlernen als unsecure device wie hier beschrieben hat geholfen!
Danke!

2 „Gefällt mir“

Ich habe mittlerweile drei von denen und alle als Qubino 3-Phasen-Meter angelernt. Danach hatte ich kein einziges Problem mehr. :grin: