Probleme mit der W-Lan Einbindung

Hallo zusammen,

ist mein erster Eintrag, obwohl ich homee schon seit 2018 nutze. Hauptsächlich zur Rollo-Steuerung und mit Zeitschaltuhren (Permundo).

Ich habe nun das Problem, dass sich mein iPhone (SE IOS 13.3) nach der Verbindung mit den homee aus dem W-Lan verabschiedet. Sprich ich kann homee nutzen, aber nicht das Internet. Wenn ich dann wieder auf mein W-Lan Netzwerk zurück gehe, ist homee nicht mehr aktiv.

Hab mich jetzt mehrfach neu eingeloggt, homee vom Strom genommen, tritt immer wieder auf. Hab auch meinen Router resettet (Fritz 7490), nichts hilft.

Die LED am Cube leuchtet auch dauerhaft orange…

Würde mich über Unterstützung sehr freuen.

Viele Grüße
Marco

Ist dein homee im WLAN vom Router oder ist er stand alone und hat sein eigenes Netzwerk?

Ich verstehe deine Frage nämlich nicht so ganz genau wie du das mit dem

meinst. Das liest sich nämlich so. Du bist, Wenn du auf dem homee WLAN bist nicht im Internet, da homee ja nicht mit deinem Router verbunden bist sonst könntest du im selben WLAN Netz die Applikation öffnen und du verbindest dich automatisch mit dem homee.

Hallo,

also homee erscheint als eigenes Netzwerk.

Ich kann entweder mein W-Lan auswählen, dann bin ich online aber homee ist off, oder ich wähle das homee Netzwerk an, dann ist homee online , aber meine W-Lan Verbindung zum Router off.

Hoffe das beschreibt das Problem präziser?

Hast Du homee den schon eingerichtet? User, usw. und willst ihn explizit offline betreiben?

Wenn Du Dich mit dem Handy mit dem homee-WLAN verbindest und mit der App auf den homee zugreift, musst Du unter den WLAN-Einstellungen Dein WLAN und dessen Kennwort eingeben, damit der homee eine Verbindung zu diesem aufbaut. So ist Deine Konfiguration unvollständig. Es sein denn, Du willst ihn stand alone betreiben.

Alles klar, der Fehler saß mal wieder vor dem Bildschirm:)

homee war auf Stand alone Modus (keine Ahnung warum), hab des geändert und neu mit meinem W-Lan Netzwerk verknüpft, jetzt funktioniert es wieder. LED-Leuchtet auch grün.

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend