Guten Tag
ich habe momentan ein Problem mit meinem homee Gerät welches das Update 2.29.2 nicht fertigstellen kann es bleibt jedes mal bei dem letzten Schritt stehen (Update installieren) und ich weiß nicht was ich machen soll
MFG
Guten Tag
ich habe momentan ein Problem mit meinem homee Gerät welches das Update 2.29.2 nicht fertigstellen kann es bleibt jedes mal bei dem letzten Schritt stehen (Update installieren) und ich weiß nicht was ich machen soll
MFG
Im Zweifel Tagebuch und Verlaufsdaten löschen, danach homee neu starten - LLS abwarten und Update über die Webapp starten.
Wenn das nichts bringt, dann bleibt nur noch das Update über USB.
Eventuell alle Würfel abnehmen und ohne Würfel neustarten. Dann das Update durchführen und erneut Neustart, anschließend Würfel wieder aufsetzen und LLS abwarten. Beste Grüße
Hat leider alles nichts geholfen
Guten Morgen,
@c4y könntest du uns bitte genauer Beschreiben wie sich dein homee verhält oder welcher Status(LED) der homee bei deinen versuchen hat?
Wir der homee bei einem USB-Update als Laufwerk erkannt?
Das homee gerät versucht das update zu machen doch jedes mal scheitert es bei dem letzten Schritt Update Installieren, während des Updates Leuchtet die Led orange. Der homee wird nicht erkannt.
Wenn der homee nicht am PC erkannt wird, wäre es schon ein ernsteres Problem.
Könntest du es bitte mit verschiedene USB-Kabel oder einen anderen PC versuchen?
Das USB Kabel ist in ordnung ich habe es schon mit mehreren ausprobiert
Das homee Gerät lässt sich werder mit meinem noch mit einem anderen PC verbinden. Homee ist beim einstecken aber aktiv (es leuchtet grün)
Hattest du den homee im WLAN oder über den LAN Adapter verbunden?
Wlan
Es gibt viele USB Kabel, die nur die Adern zum Laden, nicht aber zur Datenleitung verbaut haben. Lag auch mal bei den homees bei, ebenso kann das bei vielen Handys möglich sein.
Hast du sicher ein USB Kabel, mit dem auch Daten übertragen werden können? (mitm Handy, Tablet, CardReader etc. prüfen).
Dann am besten einen USB Port verwenden, der direkt am Mainboard angeschlossen ist; an Tower PCs also hinten (nicht die Top oder Front USBs), bei Notebooks kann man das leider nicht direkt sagen.
Es dauert auch eine Weile, bis der homee dann am PC angezeigt wird (er muss ja erstmal ein wenig starten, wenn er genug Strom bekommt).
Ich weiss, das ist ne Menge zu testen, aber könntest du es nochmals probieren?
Ein Update per USB ist dann nämlich zu 99,9% erfolgreich
Entschuldigung dich entäuschen zu müssen aber leider klappt es nicht habe es mit meinem Tablet probiert und mit diesem geht es aber leider nicht mit dem homee gerät.
Wir versuchen rauszufinden warum dein homee nicht mehr am PC erkannt wird und dafür müssen wir alle Fehlerquellen eingrenzen.
Könntest du uns bitte so gut es geht mitteilen was/wie nicht geht, denn „geht auch nicht“ ist kaum was, mit dem wir Arbeiten können.
Was passiert mit der LED wenn du einen WLAN-Reset durchführst?
Ok habe einen durchgeführt die LED blinkt langsam orange und wird danach grün…
Ich habe jetzt mehrere Tage lang auf eine antwort gewartet doch vergeblich, könnten sie mir bitte einen Lösungsvorschlag geben?
Hallo @c4y,
funktioniert denn nur das Update nicht und kannst du sonst mit dem homee arbeiten bzw dich per App drauf schalten?
@Steffen bitte schalte dich noch einmal ein
Bitte versuche uns das so zu Beschreiben:
Nur das Update über die Handy app funktioniert einwand frei
Stoß das Update doch bitte nochmals per Webapp an.
Und andernfalls bitte einen Zugang für den Support (unter Einstellungen und dann Supportzugang) frei schalten, dass die Mal auf dein Gerät drauf schauen können. Am besten als private Nachricht an Steffen.