Probleme mit der Einrichtung von homee

Moin,
versuche gerade eine Erstinstallation und habe Fragen/Probleme.
Generell frage ich mich , ob alle Prbleme hier hineingeschrieben werden soolen oder ob es eine andere Kontaktmöglichkeit gibt?
Und dann zum ersten richtigen Problem: Wenn ich den Wlan Bereich verlasse, kann ich die Funktionen nicht mehr steuern. Kehre ich zurück in den Wlan Bereich, kann sich homee nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Was tun?

Hallo,

du hast dich da ein wenig im Forum vertan denke ich, daher hab ich das Thema mal in eine etwas passendere Kategorie verschoben.

Du müsstest leider ein wenig konkreter sein bei deiner Problembeschreibung. Welche Version hast du denn? Welche Mobile App verwendest du? Welche Version hat diese? Was genau ist denn das Problem? Deiner Beschreibung nach kann ich mir leider gar nicht vorstellen was du zu tun versuchst.

1 „Gefällt mir“

Bist du sicher das du den homee Brain Würfel mit deinem Wlan zuhause eingerichtet hast? Hört sich eher so an das du den lokalen Modus ohne Wlan nutzt. Gehst du mit deinem Mobilgerät weg verlierst du die Verbindung und gehst du wieder hin zum Würfel kann sich dieser nicht automatisch verbinden. Ich denke so war das gemeint wahrscheinlich? Hast du im Lokalen Modus versucht die Verbindung zu erneuern ganz unten in der homee App? Müssten wir sonst raten bei so wenig Informationen.

2 „Gefällt mir“

bin recht verzweifelt …
habe jetzt alles resettet, hoffe ich. nun ist wenigstens das homee netzwerk wieder zu sehen.
jetzt kommt die meldung: es konnte keine verbindung zu deienm hommee hergestellt werden, überprüfe ob es erreichbar ist…
was muss ich tun? komme also noch nicht mal zur anmeldung…

Hast du dich in der App (welche?) auch wieder von deinem homee abgemeldet? Die Meldung kommt meines Wissens nur, wenn homee über die eingerichtete Verbindung nicht zu erreichen ist.

ja danke, mehrfach. nach vielen versuchen klappt es jetzt wieder, warum weiss ich nicht!
habe den homee jetzt bei einem freund angelernt, muss ich etwas beachten, wenn ich nach hause in mein netzwerk wechsele?

Gehst in der App in den Einstellungen auf WLAN und wählst dort unter WLAN wechseln dein WLAN aus. WLAN Kennwort eingeben und dann sollte es funktionieren.

VG Sven

Am sinnvollsten wäre hier , bei deinem Freund den Stand Alone Modus aktivieren und zuhause dann ein anderes WLAN wählen .
VG

Schliesse mich mal dem Thread an - habe exakt das selbe Problem. homee komplett zurueckgesetzt, app kann sich weiterhin nicht verbinden. USB Update ebenfalls schon durchgefuehrt. Bringt alles nix.