Probleme Fibaro Roller Shutter 2 einzustellen

Ich will in meinem Badezimmer 3 kleine Fensterrolladen über einen Roller Shutter 2 (Firmware 3.52 Softwareversion 25.25) ansteuern. Dazu habe ich ein Trennrelais für 4 Motoren zwischen gesetzt. Ich betreibe den Rollershutter im Betriebsmodus „Rolladen“. Schaltertyp ist Taster, Kalibrierung ausgeschaltet. Ich habe die Werte „Parameter: 65000 Byte Grösse 2 Wert 240“ an den Roller Shutter übertragen. Wenn ich jetzt über die App die Rolladen rauf oder runter fahren lassen will, zieht das Trennrelais für ca. 2 Sekunden an und stoppt dann wieder. Wo ist mein Denkfehler? Ich dachte mit diesen Werten würde der Roller Shutter ca. 4 Min Strom ans Trennrelais anlegen. Vielen Dank für euere Hilfe.

Hast du vielleicht die Parameter Nummer und den Wert vertauscht?

Auch mit vertauschten Werten passiert genau das Gleiche.

Bei Betrieb mit Trennrelais muss Du auch den Parameter 18: Motorbetrieb Erkennung
auf 0 ändern.
Erst dann wird die eingestellte Zeit Parameter 22: Motorbetriebszeit berücksichtigt.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich bin ein Dumme was sowas angeht aber langsam erscheint Licht am ende des Tunnels. Man kann also die Parameter so nach und nach verändern.

Also um den Parameter 18 zu verändern gebe ich Parameter: 18 1 Byte Wert: 0
ein?

Ok, Danke Problem gelöst und wieder was gelernt.