Probleme beim Update auf 2.35.1

Hallo zusammen

Ich habe gestern Abend vor dem TV noch kurz das Update eingespielt…
Leider.
Nun blinkt mein Homee Braincube seitdem orange.
Stromlos machen und einstecken bringt nichts.
Reset Knopf für 5 Sekunden auch nicht.
Per USB am PC angehängt, wird der Cube nicht als angeschlossenes Gerät aufgelistet.
WLAN Signal sendet er auch nicht.
Jetzt habe ich mein gesamtes WLAN Netzwerk neu gestartet, auch das bringt keine Veränderung.
Hat noch jemand eine Idee?

@IvoB Wenn du den homee neu startest, dann blinkt er weiter orange oder dauerhaft?

Hast du die Verbindung zu deinem PC mal mit anderen Kabel versucht?

Hallo Steffen
Er blinkte einfach weiter.
Ich habe 2 Kabel am PC versucht.
Am Ende habe ich das ganze auf Werkreset gestellt. Mein letztes Backup war leider mitte 2020.
Dann haben auch beide USB Kabel am PC wieder funktioniert.

Was ich nicht ganz verstehe.
Online, auf der Webplattform waren auch mit der Unerreichbarkeit des Würfels all meine Homegramme und Geräte vorhanden und sichtbar. (natürlich nicht ansteuerbar)
Wäre es irgendwie möglich gewesen, das, was auf dem Browser gezeigt wird als Grundlage für ein Backup zu nutzen?

Nein, das kannst Du nicht nutzen. Das ist nur eine GUI also Anzeige. Da steckt keine Logik dahinter. Die existiert nur im Brain. Wenn Du ein Backup machst, wird das auch immer vom Brain generiert und an den Client zum Abspeichern der Datei geschickt.

Da wäre es natürlich hilfreich, wenn im Notfall halt einfach ein PDF aus allen Homeegrammen gezogen werden könnte.

Wenn ich regelmäßig ein Backup ziehe, brauche ich das nicht. Aber zur Dokumentation wäre das sicher sinnvoll und ist hier im Forum auch schon mehrmals vorgeschlagen worden.

Dann ist genau JETZT der Zeitpunkt, ein automatisiertes nächtliches Back-up einzurichten :wink:

Vielen Dank für den Hinweis. :wink: