Probleme beim einlernen

Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht ob es schon einen Beitrag dazu gibt oder ob das Problem nur bei mir auftritt.

Folgendes Problem: ich habe in letzter Zeit 2 Lampen von Ikea und 2 osram Plugs mit meinem homee gekoppelt.
Dies ging nur nach langen probieren ( diese Probleme hatte ich noch nie)
Die Lösung war das ich nach jedem einlernen von einem Gerät / Lampe homee Neustarten musste damit er das nächste Gerät wieder findet und ich es einlernen kann.

Ist das Problem bekannt?
Achtja homee v2 Firmware 2.27.1

Gruß :+1:t2: Und frohe Weihnachten euch :pray::+1:t2:

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe heute zwei Osram tuneable white am Verwendungsort (Dachboden) eingelernt. homee steht im EG. Ich musste dazu einen Osram Plug als Repeater im Treppenhaus im 2.OG installieren (im 1.OG gibt es schon einen), dann ging es einwandfrei.

An der Reichweite kann es nicht liegen. Waren ca 2-3m Abstand.

Aber trotzdem danke werde es weiter beobachten.

Solche Meldungen gab es zuletzt vermehrt, aber nicht als genereller Fehler…

Als schlimmen Fehler sehe ich das ja auch nicht an. So oft lernt man ja nicht neue Geräte ein.
Ich bin nur vorhin von einem Bekannten darauf aufmerksam gemacht worden der komplett neu mit homee angefangen hat und ebenfalls den Fehler hat und sogar ganz am Anfang seinen homee neu starten musste damit sein zigbee Würfel erkannt wird.

Hi, hatte in einem anderen Post gelesen, dass entfernen und neu einsetzten vom Würfel reicht, wenn er im hinzufügen modus bleibt

Ne nix hinzufügen Modus. Er findet einfach nichts.

Naja mit den Ikea Lampen gibt es ja generell Probleme.