Probleme beim Anmelden iOS-App

Hallo, seit gestern ist meine Sitzung in der Phone App abgelaufen. Mit web und pad funktioniert alles bestens. nach dem Anmelden stürzt sogar die Anwendung ab.
Hat jemand ne Idee?

Schonmal die App de-und wieder installiert?
Welche Versionen (iOS-App, homee-Core, iOS) verwendest du denn?

Core Version: 2.26.1 (23d0ddd)
Web App Version: 2.26.2 (707f356)
IOS 13.2.2
Ja hab die App gelöscht und wieder installiert. Hab auch die HomeeApp probiert. Geht auch nicht.

Was meinst du damit? Ich dachte, es geht um die homee App? Oder Apple home?

Sorry. Ich hab Afriso. Ich hätte vermutet, dass sich die Apps nicht unterscheiden. Außer den Icons

Tun sie auch nicht.
Einziger unterschied ist der erweiterte Geräte - Support bei Afriso.

Also könnte ich auch die Homee App installieren, obwohl ich ein Afriso Gerät habe.

Ja - aber nur sinnvoll wenn du keine Afriso Spezial Geräte hast , die der Standard - Homee nicht kennt

Hab ich nicht. Kann mich aber trotzdem nicht anmelden
Ich Stolper wohl im Allgemeinen wieder über die Anmeldung
Ich nutze Mac , pad und wenn es geht Phone. Also heißt der Benutzer zb. NETTINO Phone, NETTINO Pad und NETTINO Mac und alle haben das gleiche Passwort Ist das richtig soweit?

Du kannst auf allen Geräten denselben Benutzer anmelden. Das wird intern unterschieden und hat nur Berechtigungsprofil Eigenschaften.

Also ich muß nicht das Gerät erwähnen?

Nope, ein Benutzer kann sich auf allen Geräten anmelden

(Du bist jetzt der zweite (von dem ich es mitbekomme), der sich für jedes Gerät einen neuen Benutzer erstellt. Ganz ohne Wertung: wieso? Das macht man doch auch nicht bei Facebook, EMail, etc. Warum dann bei homee?)

Ich dachte damit Homee zuordnen kann, von welchem Gerät der Befehl kommt.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Und zurück zum Thema: kannst du dich mit einen anderen Benutzer aufm Handy anmelden?

Ja. Mit dem iPad Benutzer konnte ich mich anmelden! Da hab ich wohl ein wirwar verursacht.

1 „Gefällt mir“

Also lösche ich in der WEB App alle Benutzer, außer den wo (ICH) dahinter steht.

Habe alle gelöscht. Mein Chaos scheint beseitigt zu sein. Muß jetzt nur noch am Mac irgendwie den Cache leeren, dann gehts da bestimmt auch wieder.
Danke erstmal. ich meld mich morgen noch einmal

Das ist auch der Grund, warum die Dashboardeinstellungen für einen Benutzer für jedes Gerät auf dem Gerät selber in der App gespeichert werden. Daher kannst Du Dir das Dashboard auf jedem Gerät und je nach Verwendungszweck und Bildschirmgröße auch unterschiedlich konfigurieren.
Hat aber den Nachteil, dass Du es auch machen musst und sich leider nicht von einem auf das andere Gerät kopieren läßt.

Ok, ich hab es verstanden. Danke.
Kann es sein das mein BenutzerChaos eventuell auch das System träge gemacht hat? Speziell zwave. Aber ich denke eher nicht, denn man kann ja mehrere Benutzer verwenden. Bis ein entferntes Gerät reagiert vergehen schon mal gefühlte 20 sec. Dann drückt man frustriert herum und ich vermute mal, schon ist das nächste Chaos da, weil das Gateway überfordert ist.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit Deinem „BenutzerChaos“ zusammenhängt.
Das letze Mal als ich bei Z-Wave solche Schaltverzögerung hatte, waren :ghost: Assoziationen zu nicht existenten Node-ID‘s Schuld. Allerdings selbst verschuldet, da ich einen sekundär Controller einbinden wollte.
Ich würde an Deiner Stelle zu Diesen Problem einen neuen Thread starten.