Probleme bei HG mit Rollos // Wochentägliche HGs zeigen falschen Zeitpunkt für nächste Ausführung

Dann solltest du mal den webhook kontrollieren! Evt. Startet das HG deswegen.

Deine Bedingung nur Samstag und Sonntag zwischen 8:20 und 9:30 passt nicht zu deinem Auslöser 9:35 Uhr

Hier solltest du nochmal nacharbeiten.

Habe es etwas überarbeitet, so besser?

Hi Holger,

das Webhook würde mich auch interessieren, was das auslöst.
Wenn das Webhook über IFTTT nicht nach Wochentage unterscheidet, dann ist Deine jetzige Einstellung (nach dem Hinweis) mit der Bedingung (nur Mo-Fr) meines Erachtens richtig - Das schränkt die Laufzeit dann tatsächlich auf die Wochentage ein.

Das IFTTT unterscheidet nicht nach Wochentagen. Schaltet nur den Sonnenaufgang. Ich weiß gar nicht ob man das überhaupt über IFTTT nur auf Mo-Fr begrenzen könnte.

Bin auch der Meinung, dass dein Webhook die Rollläden hoch gefahren hat. Mein Wochen-HG zeigt unter Android heute richtig den 19. an und hat nicht ausgelöst. Also funktional alles richtig, @Susi von der Anzeige leider falsch.

Zum Testen könntest du, @Holger71 ja den Webhook alternativ mal löschen. Ich würde jetzt aber morgen mal abwarten. Bei Ifttt kannst du nicht einschränken.

Vg

Heute ist Montag Morgen und die Rollos waren wieder unten weil Homee denkt heute ist Sonntag.

Was hältst du davon dein HG zu löschen und mal neu anzulegen.
Keine Ahnung warum homee sich da verschluckt aber evt. hilft es ja.
VG

Habe ich schon gemacht, keine Besserung.

Letztes Update von mir: heute, Montag kam wieder die entsprechende Pushnachricht, nachdem sie gestern wie geplant ausgeblieben ist.

@Susi: Es besteht also ein Anzeigefehler in der Android-App was den nächsten Auführungszeitpunkt anbelangt.
@Holger71: Bei dir scheint aber noch etwas anderes nicht zu passen.
VG

Hi zusammen,

@coffeelover den Anzeigefehler hab ich aufgenommen.

@Holger71

hast du das schon mal versucht? Wenn ja, hat es funktioniert?

Grüße,
Susi

1 „Gefällt mir“

Habe die HGs gelöscht und am PC neu erstellt, keine Besserung wie ich heute morgen sehen konnte.

Screenshots deiner aktuellen HGs wären nochmal hilfreich… hast du die Tipps umgesetzt?

das sind die HGs wie ich die Rollos hoch und runter fahre